![]() |
[JS] function-Problem
HI,
hab mir hier ein JS gebatelt, dass mir eine Box zeigen soll wo man einen Text eingeben kann. Macht es aber nicht! Hier mal der Code:
Code:
Wenn ich nun einen Link aufrufe mit
<script Language="JavaScript" type="text/javascript">
<!-- vor alten Browsern verstecken var ZeitString, DatumsString = ""; function ZeitDatum () { Jetzt = new Date(); // aktuelles Datum Tag = Jetzt.getDate(); Monat = Jetzt.getMonth()+1; Jahr = Jetzt.getFullYear(); DatumsString = Tag; DatumsString += ((Monat<10) ? ".0" : ".") + Monat; DatumsString += "." + Jahr; document.anzeige.datum.value = DatumsString; //aktuelle Uhrzeit Stunden = Jetzt.getHours(); Minuten = Jetzt.getMinutes(); Sekunden = Jetzt.getSeconds(); ZeitString = Stunden; ZeitString += ((Minuten < 10) ? ":0" : ":") + Minuten; ZeitString += ((Sekunden < 10) ? ":0" : ":") + Sekunden; document.anzeige.zeit.value = ZeitString; setTimeout("ZeitDatum()", 1000); } function add(code) { document.Formular.inhalt.value+=code+" "; document.Formular.inhalt.focus(); } function text(code) { eingabe = prompt("Bitte geben die den Text ein, der "+code+" dargestellt werden soll:",""); if (eingabe = "") { } else { document.Formular.inhalt.value+=code+" "; document.Formular.inhalt.focus(); } } // --> </script> ![]() Ist sie aber...oder? |
Re: [JS] function-Problem
versuch mal, die Funktion umzubennenen, so simple Sachen, wie Text mag er vielleicht nicht (da vll. schon anders belegt) ;)
Btw:
Code:
So ists bessser, = ist eine Zuweisung ;)
function text(code) {
eingabe = prompt("Bitte geben die den Text ein, der "+code+" dargestellt werden soll:",""); if (eingabe != "") { document.Formular.inhalt.value+=code+" "; document.Formular.inhalt.focus(); } |
Kannst du vielleicht mal die ganze HTML-Seite anhängen, einen Fehler direkt finde ich nämlich nicht.
Edit: Zitat:
Zitat:
|
Das Problem ist der Funktionsnamen ... nenn die Funktion zum Beispiel mal text2 und du wirst sehen :zwinker:
|
Dummes JS :mrgreen:
Danke, werds mal probieren. |
Moin Neuni,
Zitat:
Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |