![]() |
Hilfe, mein Sound geht nicht mehr !!!
Ich habe das Sys nun 3x hintereinander formatiert :evil: und jedesmal wenn ich danach den Sound Treiber installiere, kommt das Dialogfeld "kopieren", wie immer.
Doch dann kommt statt "Das Gerät wurde installiert und kann nun verwendet werden" ständig Zitat:
und es ist so ein Ausrufezeichen Symbol im Gerätemanager bei Sound. Bitte helft mir ! |
Re: Hilfe, mein Sound geht nicht mehr !!!
hi
manchmal hilft es wenn man probleme mit einer vorher funktionierenden karte hat, dıe karte auszustecken und wieder einzustecken. hatte nen aehnlichen fall mit der nic aber vorher die karte deinstallieren mfg slm |
ich habe sound onboard :-(
|
ich hatte auch mal so ein ähnliches problem.
die lösung: neue soundkarte mehr kann ich leider nicht helfen... |
Neuesten Treiber vom Hersteller heruntergeladen?
[edit] Ich würde noch im BIOS überprüfen, ob (unter Intergrated Peripherals oder so ähnlich) die Soundkarte wirklich aktiviert ist. Die Einstellung kann - je nach Ausführung - z.B. AC97 Codec heißen. Wenn die Auswahl statt "AUTO" auch "ENABLED" zulässt, würde ich es aktivieren. [/edit] |
es lässt nur AUTO zu ! und ja es ist eine AC97 dings bums. habe jetzt so ne billig sound karte eingebaut....die geht ! aber der sound ist halt mies...
|
hast du noch garantie auf das Board? Wenn nicht dann ist eben die Zeit des Soundchips abgelaufen. Diese OnBoardSoundchips taugen in den wenigsten fällen etwas, in aller Regel fehlen denen eine ganze Menge an funktionen (eine ordentliche Soundkarte ist nicht ohne Grund um einiges größer).
Wenn es dir also um Soundqualität geht vergiss den AC97 und lege dir eine ordentliche Soundkarte zu. |
wieviel kostet denn "eine ordentliche" soundkarte ?
|
welches windows haste denn, es kann ja seind as das der Dienst für das Soundsystem nicht gestartet ist und er deswegen die karte nicht booten kann!
Musste mal schaun unter deinen Diensten, heißt irgendwie Windows Audio System oder so |
Könnte es vielleicht auch ein Resourcenkonflikt sein? msinfo32-->IRQ, DMA, etc. begutachten...
mfg Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |