![]() |
LPT-Port
Hallo,
Habe mir eine Parallelportkarte eingebaut mit zwei ausgängen... Doch hätte ich gerne gewusst welche Adresse die Ports jetzt haben!? LPT 1 hat die Adresse 888/889 378 Hex LPT 2??? LPT 3??? Die unterstrichene brauche ich!!! Ich hoffe es kann mir einer helfen!? Danke MfG Christian |
Re: LPT-Port
379 und 380 müsste das dann sein...
Afaik werden die einfach hochgezählt... MFG Florian :hi: edit: Was soll "die unterstrichene" denn für eine Adresse sein? |
$378 (hexadezimal) = 888 (dezimal)
Wenn du die Portadressen deiner neuen LPTs herausfinden willst, dann schau doch einfach im Windows Gerätemanager nach (in der Systemsteuerung). |
Zitat:
Die "Standardadressen" für LPT-Ports sind:
|
Hi,
im Gerätemanager stehen aber nur EA Adressen Sind das die??? MfG Christian P.S.Die Standartadressen werde ich auf jeden Fall probieren danke schon mal! |
Zitat:
|
1. 3BCh ist die Portadresse des Parallelports auf einer MDA Karte (wurden früher so verkauft). Ich kenne keine Karte die diese Portadresse für ihre Parallelports anbietet.
2. Wenn es eine PCI Karte ist, dann liegt ihre Portadresse garantiert > 1000h und dabei ist dann noch die Frage, ob sie kompatible Register dort einblendet oder ein neues Interface über ihre PCI Register anbietet und der Treiber den Parallelport bedient. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |