![]() |
Res Editor
Ich suche nen Resource Editor mit dem ich kleine Formulare designen kann! Also muss nicht viel können, soll aber sag ich mal problemlos mit Delphi klappen!
Ich hab kein Visual Studio zeugs wo nen editor bei ist. Daher: Habt ihr was gutes, die Forumsuche und Google haben mir nicht gerade sehr viel weiter geholfen! |
Re: Res Editor
|
hmm, der ist ja schon mal nicht schlecht, kannst du mir zufällig auch noch verraten wie ich folgendes damit machen kann: Ich hab nen Fenster mit handle jetzt würd ich gern den Dialog als Child window dafür machen, sodass es sozusagen in dem anderem Fenster eingebettet ist!
Jetzt das Problem, ich kann es einbetten nur kann ich die knöpfe oder andere Komponenten nicht mehr benutzen, woran liegt das? |
Vergiß es, sowas kannst du mit keinem Res-Editor in Ressourcen gießen. Dazu braucht es Code! Klingt vielleicht ernüchternd, ist aber so! ;)
|
Ich glaub du hast da was missverstanden, Dialoge kann ich ja per DialogBoxParam(..) aufrufen und die Callbackfunktion nutzen um die windowmessages zu verarbeiten. Das Problem ist nur sobald ich im reseditor child anklicke und das Programm dann laufen lasse, bettet sich der Dialog auch wie er soll in ein Parent window ein, jedoch sind die Knöpfe des Dialogs, die ohne "child" drückbar waren nicht mehr drückbar und es werden keine Events mehr gesendet, das Programm steht quasi.
|
Zitat:
Zitat:
Dann sollte es gehen. Ist ein allgemeines Problem wenn man zB das Tabcontrol benutzt. Diese Styles sollten irgendwie umschrieben im Editor existieren (zB "Control Parent" [X] und "No parent notify" [ ]). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |