Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Kann mir jemand bei einer schweren Aufgabenstellung helfen? (https://www.delphipraxis.net/5166-kann-mir-jemand-bei-einer-schweren-aufgabenstellung-helfen.html)

Angelus 26. Mai 2003 13:00


Kann mir jemand bei einer schweren Aufgabenstellung helfen?
 
Ich habe eine, für mich, kaum zu lösende Aufgabenstellung hereibekommen und möchte gerne mal mit jemandem darüber reden der sich mit Datenbanken und mit Delphi programmieren auskennt. Wäre echt net wenn sich jemand Zeit nehmen würde um mir mal zuzuhören und zu helfen!!

meine icq nummer ist im profil .. bitte anreden ......
ich brauche echt hilfe
danke angelus

wo0zy 26. Mai 2003 14:04

poste dein problem doch einfach hier rein, dann haben andere die evtl. auch mal so ein problem haben auch etwas davon

Angelus 26. Mai 2003 14:09

mein problem
 
Also i beschreib dir mal kurz mein problem!

Das Inkassobüro bekommt Kunden von 3(momentan) Quellen herein. "Kunden" sind ja einfach gesehen alle gleich (vorname, nachname, ... usw) doch jede Quelle hat zusätzlich noch daten die eine andere quelle nicht hat und umgekehrt .... Der Benutzer des Programmes sollte in dem delphi programm alle daten einsehen könnten bzw kunden suchen können .... die daten liegen alle in excel tabellen vor ..... darüber hinaus soll dann aus der datenbank wieder eine excell tabelle exportiert werden mit derer hilfe für jeden eintrag ein serienbrief in Word erstellt wird! Kommen neue Kunden herein kann der benutzer dessen daten über eine maske eingeben(wahl der zugehörigen quelle) und dann wird der datensatz automatisch in die datebbank geschrieben ..... Und bei jedem zur laufzeit geänderten datensatz soll eine email nach bestimmtem muster erstellt werden die an die quelle gesendet wird und mitteilt, dass der Kunde bearbeitet wurde.

Sodala für mich is des schwierig ... kann mir mal beim überlegen wer helfen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz