![]() |
Auf der Suche nach der Zeit
Ich hab mal wieder eine vermutlich komische Frage. Ich habe meine Anwendung so gut wie fertig, und jetzt habe ich aber festgestellt dass ich teiweleise wohl doch an gewisse zeitliche Grenzen komme. Ich zeichne Messwerte die ich übertragen bekomme. Ich kann aber nicht genau sagen wo mir die meiste Zeit verloren geht.
Meine eigentliche Frage, gibt es eine Möglichkeit heraus zu bekommen wie lange meine Software in welcher Routine mit der Abarbeitung beschäftigt ist? Grund ist halt, ich kann nicht sagen, bekomme ich die Werte zu langsam, brauche ich mit der Auswertung und dem zeichenen zu lange, oder bin ich schnell genug und Windows aktualisiert nur zu selten. Mir ist schon klar dass ich Windows zum aktualisieren zwingen könnte nur das kostet auch Zeit :wall: oder hab ich da eine kleine Denkblokade |
Re: Auf der Suche nach der Zeit
es gibt sogenannte Profiler.
damit kann man feststellen, in welcher funktion die meiste zeit verbraten wird. manche sind gratis, andere kosten richtig geld. die professionellen Profiler können sogar empfehlen, was geändert / verbessert werden kann. einfach mal hier im forum oder bei google suchen. gruessle |
Ja, es ist möglich.
Delphi-Quellcode:
Durch die Suche hättest du aber auch fündig werden können ;)
function GetProcTime(): integer;
var i: integer; begin i := GetTickCount; DeineProc; result := GetTickCount - i; end; edit: Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :gruebel: |
oder du machst in jeder procedure ne zeitmessung und loggst mit...kostet zwar auch zeit, ist aber für die analyse akzeptabel...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |