![]() |
Datenbank: mySQL • Version: 4 • Zugriff über: ZeosLib 6.1.5
DBLogDlg bei Zeos 6.1.5
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich versuche mit ZeosLib 6.1.5 incl Patch 1+2 auf eine mySQL DB zuzugreifen. Nur bekomme ich, wenn ich "LoginPromt" auf True stelle eine Fehlermeldung die besagt, ich soll die Unint DBLogDlg in die uses-section meiner mainfile einfügen. Dies habe ich nun gemacht und ich bekomme noch immer den Fehler! Wer weiß Rat? Danke im voraus! |
Re: DBLogDlg bei Zeos 6.1.5
mein persönlicher Tip:
lass das login-prompt auf False stehen und setze die logindaten in deinem sourcecode. dann brauchst du die komische lib nicht und der user kann nix falsch machen. gruessle |
ja, gut.
aber das ist ja trotz allem nicht die lösung des rätsels. mich interessiert momentan, wieso das nicht klappt! |
Hi mgubler,
:shock: ... und das hat bis jetzt noch niemand (auch ich nicht :mrgreen:) gemerkt. Allerdings muss ich zu meiner Schande ich gestehen, dass ich auch keine direkte Lösung zum Problem (?) habe :oops:, denn ich hab' bis jetzt immer nur meinen eigenen Login-Dialog genutzt, den ich vorm Connecten aufrufe. Die Logindaten werden dann (wie gesagt: vor dem Connecten) entsprechend der Angben im Dialog gesetzt... und ab dafür :stupid: Vielleicht hilft's dir weiter ... Grüße! P.S.: Wir werden bei nächster Gelegenheit mal nachprüfen, ob das in der 6.5.1 (alpha) immer noch so ist... |
Danke für die Antwort.
Freut mich, dass ich mal weiterhelfen konnte (indem ich einen bug entdecke) ;-) Kein Problem. Dann werde ich das genau so machen! Wünsche noch einen schönen Tag! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |