![]() |
Internetverbindung trennen
Wie kann man eine bestehenede DFÜ-Verbindung trennen?
Delphi-Quellcode:
Das funktioniert nicht, wenn ich diesen Code ausführe macht mein Rechner gar nichts.
InternetAutodialHangup(0);
|
Re: Internetverbindung trennen
|
Wir bräuchten genauere Informationen über dein DFÜ - Netzwerk.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
// hangup the default Internet connection.
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var dwConnectionTypes: DWORD; begin dwConnectionTypes := INTERNET_CONNECTION_MODEM + INTERNET_CONNECTION_LAN + INTERNET_CONNECTION_PROXY; if InternetGetConnectedState(@dwConnectionTypes, 0) then // connected InternetAutodialHangup(0); end; |
Aber warum funktioniert das nicht :?:
|
Zitat:
Schön, dass du mich so gekonnt ignorierst. Das Problem ist nämlich, dass, wenn du zum Beispiel über deine Zugangssoftware ins Netz gehst, der Code nicht arbeitet. |
Zitat:
Zitat:
Ich sag mal so: - Auflisten der aktuellen Verbindungen - Trennen je nach Eigenschaft der Verbindung (Bedingung) |
Stimmt, eigentlich schon. Nur leider geht es hier, bei Windows XP mit SP2 auch nicht. Und ich habe den Verdacht, dass das an der AOL - Zugangssoftware liegen könnte. Is' aber nur eine Vermutung.
Vielleicht gilt ja auch: "It's not a bug, it's a feature!" Hm... //Edit: Zitat:
|
also ich persönlich habe mit methoden die
eine verbindung zum internet herstellen bzw beenden keine guten erfahrungen gemacht, dabei ist es relativ oft zu fehlern gekommen - die ich zugegeben evtl auch nicht richtig behandelt habe am effektivsten war für mich der einsatz von shellexecute und der rasdial.exe (wobei es hier zu abwärtskompatibilitäts- problemen kommen könnte - win95/98 )
Delphi-Quellcode:
infos zur syntax gibt es mit rasdial.exe /?
ShellExecute(0,'open',PChar('rasdial.exe'),PChar('/disconnect'),nil,SW_HIDE);
ShellExecute(0,'open',PChar('rasdial.exe'),PChar('dfü-verbindung username password'),nil,SW_HIDE); mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |