![]() |
HTML Seite in Outlook Express importieren
Hallo allerseits,
heute hab ich mal eine Frage: :chat: Kann mir jemand sagen, wie ich über Delphi eine HTML Seite in ein Maildokument in Outlook Express importieren kann? Funktionieren sollte das, weil im Internet-Explorer kann man unter Extras/Mail und News/Seite senden auch direkt importieren. Vielleicht über COM, bzw. MAPI? Danke im Voraus |
HAAAAAALLLLLLLOOOOO,
keiner zuhause? :? |
Hallo hier ein kleiner SourceCode:
Delphi-Quellcode:
:coder: :coder: :coder: :coder: :coder: :coder: :coder: :coder:
procedure SendOutlookMail;
const olMailItem = 0; var Outlook: OleVariant; vMailItem: variant; begin try Outlook := GetActiveOleObject('outlook.Application'); except Outlook := CreateOleObject('outlook.Application'); end; vMailItem := Outlook.CreateItem(olMailItem); vMailItem.Recipients.Add('RECIPIENTS'); vMailItem.Subject :='SUBJECT'; vMailItem.Body := 'HTML DATEINAME'; vMailItem.Attachments.Add(filename); vMailItem.Send; VarClear(Outlook); end; PS: EMAIL Programm muss laufen bevor du procedure ausführst. [Edit=Sakura]Delphi-Tags eingefügt[/Edit] |
Hi Bundy,
danke für die Antwort, aber diese Funktion erzeugt einen Anhang. Ich möchte aber das HTML-File Importieren. Ausserdem funktionierts nur mit Outlook(nicht Express). Es funktioniert soweit, wenn man den HTMLBody setzt:
Delphi-Quellcode:
Leider werden evtl. in der HTMLDatei enthaltene Bilder nicht hinzugefügt.
vMailItem.HTMLBody := HTMLSource;
Hat noch jemand eine Idee (inzwischen ist es mir egal, ob Express oder nicht)? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |