![]() |
Installation GLScene
Hallo zusammen,
mir gelingt die Installation von GLScene nicht. Ich habe das Forum und die einschlägigen Quellen befragt und komme nicht weiter. Verwendet wird Delphi6 Prof. unter WIN-XP. Die Dateien liegen in einem eigenen Verzeichnis und ich habe den Bibliotheks-Pfad mit \source und allen folgenden Unter- verzeichnissen erweitert. Doppelklick auf GLScene.dpk liefert dann auch das Package-Fenster mit der Auflistung aller Dateien unter contains... Nach einem Klick auf den Compilieren-Button gibt es dann die Fehlermeldung: (Fataler Feshler) GLScene6.dpk(134): Datei nicht gefunden:'GLScneRegister.dcu' Ich glaube ich mache da irgednwo einen Denkfehler und bin für jede Anregung dankbar |
Re: Installation GLScene
Die Datei, die ihm fehlt, befindet sich im Source\DesignTime-Verzeichnis von GLScene, hast du auch an das gedacht, als du die Bibliothekspfade ergänzt hast? Evtl vertippt?
|
.. danke für den Tip,
aber die Pfade stimmen, die hab ich mehrfach überprüft. Was da fehlt ist einfach die erste Datei in der Contains-Liste, da mußß noch was anderes schief gehen. Ventuell gibt es ja noch weitere Ideen. |
Zitat:
...kann mir sowas eigentlich nicht vorstellen, bisher damit noch keine Probl. gehabt. |
jupp da geht was schief.
war bei mir auch erst so in D2005, mit den Indy 10 Sourcen Ich hab dann das "in 'xxx.pas'" weggemacht und es funktionierte komischerweise. :roteyes: Irgendwo müssen da n paar ernste Bugs in Delphi sein. |
danke erstmal!
@turboPASCAL : ZIP-File ist ok und alles was inder CONTAINS-Liste steht, steht auch in der Pfadangabe, habe ich mehrfach überprüft @DGL-luke : was meinst Du mit "in xxx.PAS" ? Die Angaben in der *.dpk Datei ? |
das hier:
Delphi-Quellcode:
contains
IdAntiFreeze {in 'IdAntiFreeze.pas',} //eingeklammertes wegmachen IdBaseComponent in 'IdBaseComponent.pas', |
... ok, ich bin mit "brutalen" Methoden erstmal weiter gekommen.
Ich habe überall absolute Pfade eingetragen, auch vor den includes, dann konnte ich compilieren und installieren. Was der Grund für das Problem war konnte ich nicht ermitteln |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |