![]() |
2 Edit Felder in einer Komponente
Hi Leute,
ja ich schon wieder. Diesmal hab ich das Problem, ich möchte 2 Editfelder auf einem Panel als komponente haben. Ist das Möglich? mfg Thomas |
Re: 2 Edit Felder in einer Komponente
Ja!
|
ja
|
ok mal etwas konstruktiver, hat aber gereizt ;-), da du eine geschlossene frage gestellt hast! ich denke mal mit blick in die glaskugel...
Delphi-Quellcode:
type TPanelEdit=class(TPanel)
private Edit1,Edit2:TEdit; .. public constructor Create(AOwner:TComponent); override; destructor Destroy; override; .. end; .. constructor TPanelEdit.Create(AOwner:TComponent); begin inherited Create(AOwner); Edit1:=TEdit.Create; Edit1.Parent:=Self; .. end; destructor TPanelEdit.Destroy; begin Edit1.Free; .. inherited Destroy; end; |
@Vorposter Wenn euch ein Kind mit einem bittenden Unterton fragt, ob heute der Zoo offen hat, dann wird es wohl etwas mehr wollen, als ein "Ja" oder "Nein", sondern es wird hoffen, dass ihr mit ihm hingeht. ;) Naja, immerhin hat sich ibp erweichen lassen. ;)
@Thomas Wenn du noch nichts mit Komponenten gemacht hast, empfehle ich dir, dir das Komponententutorial von Sakura (Sparte Tutorials und Kurse) und die Tutorials auf ![]() Man liest sich, Stanlay :hi: |
Zitat:
btw..komisch, wenn einem politiker eine geschlossene frage gestellt wird, so wird er meistens nicht mit ja oder nein antworten...darüber regen sich dann aber die meisten auf :lol: |
Hi,
für die Lösung dieser Aufgabe erscheint es mir aber überzogen, sich in Komponentenentwicklung einzuarbeiten, und eine neue Kompoenente zu entwickeln. Vielmehr empfehle ich, einmal einenBlick auf den Menüpunkt Komponente|Komponentenvorlage erzeugen anschauen. Viel Erfolg Woki |
Hi Leute,
danke für die Antworten. In der Tat, einfaches Ja/Nein hatte ich erwartet aber ich bin natürlich auch sehr dankbar für Codebeispiele. mfg Thomas |
Zitat:
mfg Christian |
HiHo,
Zitat:
MfG, hanselmansel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |