![]() |
DirIcon Changer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
dieses Programm erzeugt Autorun.inf Dateien für Partitionen und CDs. Diese Dateien legen das Icon und das beim Autostart zu Startende Programm fest. Florian |
Re: DirIcon Changer
Nach den Aufrufstatistiken her scheints keinen zu interessieren. :cry:
Villeicht sollte ich den titel ändern? Florian |
ich bin davon ausgegangen das dein Programm die icons für beliebige Dateiordner ändert (so ging es für mich aus dem titel hervor). Da aber in der Beschreibung dem nicht so war und ich ein Programm zum erstellen einer Autorun.inf überflüssig finde hab ich zum Beispiel das nicht herunter geladen.
|
Ja, das kann man falsch verstehen!
Das Programm richtet sich auch in 1. Linie an Benutzer mit weniger Erfahrung. Florian |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei dem Titel hab ich an so was gedacht:
Es wird eine Datei Desktop.ini z.B. so:
Code:
erzeugt. Dann erhält man z.B. das Icon für den Ordner Daten (siehe Anhang). Aber dein Programm erzeugt Autoruf.inf-Dateien, also ganz was anderes. Benenn das Programm um, oder schreib das Tool um, damit es das macht, was der Name verspricht (also das was ich oben beschrieben habe) ;-)
[.ShellClassInfo]
IconFile=%SystemRoot%\Special folders\folder sticky.ico IconIndex=0 André |
Das Ordnersymbol kann man auch mit der Window Funktion ändern.
Mein Programm kann mit der Autorun.inf halt auch das Icon von Laufwerken ändern. Ich glaube ich werde es in AutorunCreator oder DriveIcon Changer umbenennen. Florian |
Mit einer Autorun.inf kann ich das Icon einer Partition ändern? :gruebel:
|
Zitat:
André |
Zitat:
|
Eine Autorun.inf im Root des Laufwerks ändert auch das Icon! (Erst nach neustart)
Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |