![]() |
LANUtilities v2.0
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich möchte heute ein etwas größeres Netzwerk Programm vorstellen. Erstmal: Das Programm ist eine Beta Version! Und nicht etwa, weil so viele Bugs drin sind, sondern weil nocht ein paar geplante Funktionen nicht implementiert sind. Zum Programm: - Es hat 15 Registerseiten: - NetzwerkInfo (Lokal) Zeigt Infomationen wie Domain, MAC, IPs, etc an [Internet IP funzt noch nicht] - Systeminfo (Lokal) Zeigt einige Systeminformationen an [Betriebssystem, Festplatte, Prozessor und Speicher sind aus Lukies "SystemInfo3.2"] - RemotecomputerInfo Ermittelt die Werte, die die Struktur SERVER_INFO_503 enthalten. - NetSend Hier kann man NetSend Nachrichten verschicken - RemoteShutdown Hierrüber können RemoteRechner runtergefahren werden - IP Scanner Scannt den IP Bereich aller Netzwerk Karten und listet gefundene Rechner auf. - Port Scanner Scannt gewählte Ports [Dieser Code stammt von Hagen] - Port Analysator Listet alle Ports wie in NetStat auf. - RemoteProzesse Zeigt alle laufenden Prozesse auf einem RemotePC an - RemoteBenutzernamen Zeigt an wer auf einem RemotePC angemeldet ist - RemoteRegistry [Fehlt noch] - Ping Das Anpingen von Computern - Traceroute Verfolgen eines Paketes - Netzwerkcomputer auflisten Listet alle verbundenen Computer im Netzwerk auf - Netzwerkfreigaben [Kommt noch] - 2 Tools: - Adapter Info Zeigt Informationen zu gewählten Karten an - IP --> Hostname --> IP Ermittelt anhand der IP den Hostnamen und andersrum Florian |
Re: LANUtilities v2.0
Hi,
wow, ist ja nen ziemlich ausführliches Programm. :thumb: Einige Fehler sind mir jedoch aufgefallen:
Ansonsten hat soweit ich sehe, alles funktioniert - schönes Programm :) mfG mirage228 |
Danke!
Zitat:
Zitat:
Der Router sollte später kein Problem sein! Zitat:
Zitat:
Florian |
Hi
nettes Programm und gut gemacht. Nur ein paar Sachen: Netzwerkinfo (Lokal) 1. MAC Adresse: 0-50-56-C0-0-8, das sollte alles 2-stellig sein, also 00-50-56-C0-00-08 2. Betriebssystem: Microsoft Windows Server 2003 Professional Service Pack 1 (Build 3790) aber unter Systeminfo (Lokal) Betriebssystem: unbekannt (Service Pack 1) also mein Betriebssystem ist: Microsoft Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 1 und unter Systeminfo (Lokal) unter Prozessor: Prozessorname: leer Typ: Pentium Klasse Hersteller: AMD Frequenz: 1971 MHz Familiy: 15 Model: 15 Stepping: 0 Ich hab einen AMD Athlon 64 3200+ (Winchester Kern, Sockel 939, mit 2,0 GHz getaktet, CPU-Z sagt 2010 MHz und Windows unter den Systemeigenschaften 2,01 GHz) rantanplan |
Zitat:
Bei den Betriebssystemen muss ich mal gucken worans liegt! Zitat:
Florian |
|
Zitat:
|
@Luckie: Ohohoh ziemlich vie lzu verbessern.
@PierreB: Jepp, das Bild in der Aboutbox ist das gleiche wie in deinem NetworkHelper. Florian |
Ich werde als Internetstatus Offline angezeigt obowohl ich Daueron bin ;-) ich hänge hinter einem ganz normalen Router.
Bei Netzwerkfreigaben erscheint einfach nur eine Weisse seite. ist dies beabsichtigt ? Mal ne andere Frage : wie läuft das ab ? muss dann der Remote PC auch das Prog anhaben damit man die Infos bekommt oder geht das via WMI ? Gruß Assun |
@Assun:
Das die Internet IP noch nicht angezeigt wird und die Netzwerkfreigaben noch kommen steht oben! :wink: Der Remote Rechner muss mein Programm nicht an haben. Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |