![]() |
Alte Delphi befehle in Delphi 2005?
Hi Leude,
ich habe eine Neuerwerbung undzwar Delphi 2005. Das müsste ja jeder haben weil es auf dem Pc Magazin 5/2005 ist bzw. war. Tja und meine Delphi 3 CD ist nähmlich verschwunden :( . Ich habe dann mal diesen Befehl eingegeben: "Application.messagebox('Beispiel' , 'Beispiel' , 0+0);". Könnte man denn trotzdem noch andere alte Befehle nutzen :wall: . Oder kann mir mal jemand den Befehl übersetzen? Vielen Dank fürs zu (lesen). :wink: Mfg Mindforce |
Re: Alte Delphi befehle in Delphi 2005?
Hai mindforce,
irgendwie verstehe ich dein Posting nicht so richtig ;-) Welche "alten" Befehle soll es denn nicht geben? |
Zitat:
so gut wie alle Befehle und Quelltexte, die auch unter Delphi 3 lauffähig waren, sind es auch unter Delphi 2005. Dazu gehört auch "Application.MessageBox". mfG mirage228 |
Zitat:
Geh mal auf "Datei"-->"Neu" und dann auf "Win32 VCL-Anwendung" (genaue Bezeichnungen hab ich nicht im Kopf). Da funktioniet es, wie du willst ;) |
Hi Sharky,
ich meinte die Befehle wie Application.messagebox, showmessage, Memo1.clear ... Die ganz einfachen befehle. Bei dem alten Delphi stand in der Unit:
Delphi-Quellcode:
Producer Tform1.Butto1 click(jhfkjfkjgh)
begin showmessage('Beispiel'); end end. end; Mfg, Mindforce |
Ich kenne mich mit meinem neuen Delphi ÜBERHAUP NICHT AUS. :wall: Wie starte ich´n ein WIN 32 Projeckt? Oder überhaupt wo funktionieren die alten Quellcodes??????????????? :wall:
Mfg Mindforce Text 1: Danke für den Hinweiss Matze. |
Schau mal, was malo geschrieben hat. Bist du sicher, dass es sich um eine Win32 Anwendung handelt?
Nachtrag: :warn: Man kan einen Beitrag auch editieren, pushen ist nur innerhalb von 24 Stunden erlaubt und nicht nach 3 Minuten... Nachtrag 2: Datei -> Neu -> VCL Formularanwendung - Delphi für Win32 |
Alte Quellcodes funktionieren ohne Probleme. Wichtig ist nur, daß du beim ersten Laden des Projekts den Import nach WIN32 dürchführst.
|
Schuldigung, dass ich noch einen beitrag sende.
Vielen dank euch allen es funktioniert mit diesem Befehl.: Zitat:
Vielen Dank, Mindforce |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |