![]() |
DLL Frage
Hi @ ALL
Ich habe vor Kurzem ein Programm geschrieben und nun ein Update rausgebracht , das Update ist sehr klein in Form einer DLL datei nu wollt ich ma wissen wie ich diese Datei in eine Form einbinden kann ??? Das ganse soll dann so laufen man öffnet meinen kleinen Update installer (Form) und klickt dann auf Update nun soll die in die Form eingebundene DLL zu einem bestimmten Ordner entpackt werden. Wie kann man sowas bewerstelligen??? danke |
Re: DLL Frage
Du hinterlegst in der Registry wo dein Programm hininstalliert wurde und mit deinem Update-Programm liest du den Pfad aus der Registry und kopierst die DLL dann in das Verzeichnis. Oder wo liegt jetzt dein Problem?
Zitat:
Eine gescheite Formulierung des Problems, kann ungemein bei der Lösung des selbigen helfen. Und da sollte man sich schon mal etwas länger für Zeit nehmen, anstatt das hier so hin zu rotzen. |
Mein Problem :
Wie bindet man eine dll in ein Programm ein ??? So das sie Später aus diesem Programm auch wieder rausextrahiert werden kann (wie ein Installer nur ohne angabe eines installationsverzeichnis |
Hänge die dll einfach als Resource an deine exe an, dann kannst du sie später einfach wieder rausextrahieren.
|
ja wie macht man das den???
|
![]() |
kannste mir nicht einen genauen link geben.
Ich arbeite schon 15 Stunden an diesem Update und muss das noch fertig machen . |
Äh hallo?!? Den Suchbegriff wirst du ja wohl noch selber in die Forensuche und in die Delphihilfe eingeben können. Und wenn du es fertigbekommen musst, was geht wohl schneller, hier auf eine Lösung zu warten oder mal eben selber schnell in der Hilfe nachzugucken? In der Hilfe findest du übrigens bestimmt ein komplettes Beispiel. :roll:
|
lol???
Erstmal BIG THX Lucki , war wohl etwas zu müde :corky: |
Alternativ kannst du mal nach
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |