![]() |
Asynchronos Socket Error 10061 ??
Bekomme ständig diesen Fehler, wenn ich mich verbinden versuche! Einer ne Idee??
Dank im Voraus! |
Aus dem PSDK:
Zitat:
|
thx!
Hier der Code meines Servers:
Delphi-Quellcode:
Ist der Falsch?
unit uServer;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, ScktComp, Grids, Outline, DirOutln, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) ServerSocket: TServerSocket; Memo1: TMemo; procedure FormCreate (Sender: TObject); procedure ServerSocketClientRead(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket); procedure ServerSocketClientConnect(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket); procedure ServerSocketClientDisconnect(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin ServerSocket.Port:=23; ServerSocket.Active:=True; end; procedure TForm1.ServerSocketClientRead(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket); begin Memo1.Lines.Add(Socket.ReceiveText); end; procedure TForm1.ServerSocketClientConnect(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket); begin Memo1.Lines.Add('connected'); end; procedure TForm1.ServerSocketClientDisconnect(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket); begin Memo1.Lines.Add('Disconnected'); end; end. |
Krass man, ich find den Fehler einfach nicht. Wenn einer ne funktionieren Verbindung herstellen kann, dann soll er doch bitte helfen oder die Datei uploaden. thx!
|
Habs jetzt mal mit Indy versucht, kein Erfolg! Der gleiche Fehler!
Hab mal geguckt ob das Programm unter netstat zu sehen ist, leider nicht! Woran könnte das liegen? |
So! das scheiß problem hab ich gelöst! Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber jetzt funktionierts, irgendwie!
UND DANKE NOCHMAL FÜR EURE HILFE, OHNE EUCH WÄRE ICH WIRKLICH NICHT WEITERGEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111 1111111 opferz. no greetz at nobody |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |