![]() |
Scrollrad funktioniert nicht an allen Rechnern.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Benutze ich das Scrollrad z.B. in einem TDBGrid, so durchlaufe ich die Datensätze in die gescrollte Richtung, so wie es sein soll. An einigen Rechnern jedoch, bewegt sich die Markierung nur innerhalb der aktuell sichtbaren Datensätze hinauf bzw. hinab. Das Scrollrad funktioniert in anderen Anwendungen allerdings normal. Woran kann dies liegen? Ich befürchte fast, dass der zweite Fall immer bei USB Mäusen auftritt. Erklärt jedoch nicht, warum dies in anderen Anwendungen funktioniert, nur in mit Delphi erstellten Anwendungen nicht. Außerdem funktioniert es trotzdem, wenn ich meine Maus über USB anstatt PS2 anschließe. Daran kann es also nicht liegen. Wäre für Tipps oder ähnliche Erfahrungen dankbar! MfG ..DocE |
Re: Scrollrad funktioniert nicht an allen Rechnern.
Welche Maussoftware ist installiert? Pruefe nach wie die Einstellungen zum Scrollrad in der Software stehen.
|
Wie gesagt, das ist an verschiedenen Rechnern. Bei einigen funktionierts, bei einigen nicht. Bei den Rechnern, bei den es nicht funktioniert, funktioniert diese Scroll-Funktion jedoch in allen anderen Programmen.
|
Bei mir funktioniert das Scrollrad an keinem Rechner im DBGrid (über den Gridrand hinaus), es kann immer nur im sichtbaren Bereich gescrollt werden.
Hätte gar nicht gedacht, dass es auch weiter abwärts gehen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |