![]() |
TreeView- Prozedur ausführen!
Wie beweg ein Item aus der TreeView eine Prozedur-Auszuführen. Wie sind die einzelnen Items definiert?
|
Hallo dde,
ich würde Dir gerne helfen. Dafür müsstest Du Dein Problem/Frage genauer beschreiben. |
Hi Jens,
So habe ich mir das ungefähr vorgestellt: Ich wollte eine Navigation für mein Programm machen, welches aus einer TreeView besteht. Dabei soll es OberKategorien und Unterkategorien geben. Wenn man die OberKategorien anklickt, dann soll die UnterKategorien erscheine (was alles bis jetzt funktioniert) und wenn meine Nun auf eine UnterKategorie klickt, so soll eine Aktion ausgeführt werden, ZB rechts von der TreeView buttons erscheinen, oder ein Label mit definiertem Inhalt. So im Beispiel: Schriftarten |__Times |__Verdana Farben |__Grün |__Blau HALLO \\Label mit Eigenschaften der Unterkategorien In diesem Beispiel soll unter dem TreeView ein Label erstellt werden mit dem Font Times oder Verdana und in der anderen Oberkategorie soll die Farbe ausgewählt werden! |
dazu müßtest du mit OnClick ereigniss und dem treeview1.selected objekt arbeiten!
|
so viel habe ich auch nachvollziehen können, aber woher weiß das programm welche unterkategorie angeklickt wurde??
EDIT: Ok ich habe es geschafft, naja war eigentlich ganz simpel!: 1. TreeView erstellen 2. TreeView OnClick Prozedur erstellen! 3. if TreeView.Selected.Text='blablub' then ShowMessage('blablub') eingeben 4. sich freuen! ;-) |
Hallo,
welche Ebene erhält man IMHO mittels "Level". Grüsse, Daniel :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |