![]() |
Informationen über Website herausbekommen
Hi, nachdem ich das hier gelesen habe
![]() Ich hab schon von den WhoIs-Abfragen gehört, jedoch weiß ich nicht wie man das bewerkstelligt. Weder "manuell", noch mit Delphi. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert, oder ob ich auf andere Art und Weise einer Domain Informationen entlocken kann? Wäre euch echt dnakbar! MfG |
Re: Informationen über Website herausbekommen
|
ohhh, damit verweist du herrn niceguy ja mehr oder weniger auf sein ursprüngliches problem:
![]() |
:shock: Ich habe den Autor nicht beachtet, tut mir leid, war mir nicht im Klaren darüber, dass das Thema von dir ist. :oops:
|
? ist nicht mein thema, ist seins.
|
WHOIS ein ein Protokoll um Informationen zu einer Domain zu sammeln.
Damit bekommst du relativ viele Infos über Betreiber, Admins, Server, DNS Servern usw. Eine WHOIS Abfrage für DE Domains kannst du z.B. bei ![]() ![]() ![]() Dumm ist, das kein WHOIS Server alle Domains kennt ... Habe zumindest noch keinen gefunden ... Die Whois Abfragen funktionieren bei vielen Anbietern nur noch per HTTP. Der eingentlicht WHOIS Protokoll ist auf vielen Servern deaktiviert, weil einige "Dussels" den Dienst für SPAM-Daten-Beschaffung und ähnlichen Unfug missbraucht haben... [edit] Mit idWhois gehts übrigens so ...
Delphi-Quellcode:
Der Denic Whois Server gibt jedoch nur noch per HTTP detailierte Infos zurück.
try
idWhois.Host:='whois.denic.de'; idWhois.ASCIIFilter:=true; memo1.Lines.Text:=idWhois.WhoIs('google.de'); finally idWhois.Disconnect; // nur sicherheitshalber disconnecten idWhois.DisconnectSocket; // nur sicherheitshalber disconnecten end; Über WHOIS bekommst du nur noch die Info, ob eine Domain "freigeschaltet" ist. [/edit] Ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter. Zur Not kann man ja immernoch parsen :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |