![]() |
Paramter
Hallo, ich bekomme städig fehler MEldung betreff Parameter.
ICh versuche schon immer alles Mögliche in die Klammer zu schreiben aber es läuft nie. Deshalb meine Fragen: Was muss man beachten, wann muss man Parameter benutzen? Vielen Dank! |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Tutorials und Kurse" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Ist ja kein Tutorial ;-) |
Re: Paramter
Hai marcelwhip,
ersteinmal : "Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXis". Zu deiner Frage: Es würde glaube ich helfen wenn Du uns auch noch sagst um was es denn geht? Parameter können an vielen Stellen verwendet werden ;-) |
Es geht um Prozeduren, wenn cih beispielsweise eine Procedure geschrieben habe, möchte ich sie beispielsweise bei der aktiviereung eins formulars oder bei einem Buttonclick starten.
|
Und wo kommen da jetzt Parameter ins Spiel? en bischen Beispielcode wäre an dieser Stelle wohl nicht schlecht. :roll:
|
Ich würde jetzt mal sagen, ohne irgendwelche Code zu sehen, dass du
- entweder nicht beachtest WAS als Parameter übergeben werden muss (String <> Integer <> TMemoryStream <>...) - oder du willst deinen Procedure Parametern übergeben die du GAR NICHT DEFINIERT hast zu 1)
Delphi-Quellcode:
zu 2)
procedure KeineAhnung(Mh : Integer);
begin Mh := Mh + 1; Label1.Caption := IntToStr(Mh); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender : TObject); begin KeineAhnung('falscher Parametertyp'); KeineAhnung(45); // Zahl wird erwartet und sonst nix ;) // ist das vielleicht der Fehler ? end;
Delphi-Quellcode:
Vielleicht versteh ich dich auch total falsch und meine beiden Vermutungen sind falsch :mrgreen:
procedure DreiMalAcht;
begin Label1.Caption := IntToStr(3*8); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender : TObject); begin DreiMalAcht(25); // Kein Parameter erwartet also auch keinen hinschreiben DreiMalAcht; // so isses richtig end; |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |