![]() |
Formatierung eines DataGrids zur Designzeit
Moin moin,
nachdem nun auf meine Frage zu einem möglichen TStringGrid-Ersatz in dem Thread ![]() Ich kann ja unter im DataGrid unter der Eigenschaft TableStyles Styles definieren. Dies habe ich getan. Unter GridColumnStyles habe ich dann weiterhin die Möglichkeit für die einzelnen Spalten Styles zu definieren. Die GridColumns habe ich nun zuerst mit den DataColumns einer Table im DataSet verbunden. Weiters habe ich Headertexte vorgegeben, für eine Spalte die Breite geändert und eine weitere Spalte auf ReadOnly gesetzt. Tja, bloß wie erreiche ich es nun, daß dieser TableStyle auch angewendet wird? Dafür habe ich zur Designzeit keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. |
Re: Formatierung eines DataGrids zur Designzeit
Normalerweise solltest du immer den Style haben, den du für eine DataTable angelegt hast.
|
Zitat:
|
MappingName des TableStayles == TableName?
Bei mehr bin ich überfragt. Erstens bin ich kein Profi für DataGrid/DataSet und zweitens ist der Support für's DataGrid im VS05 nur noch stiefmütterlich vorhanden. (Es wurde ja durch den DataGridView ersetzt ;) ) Somit kann ich es hier zu Hause nicht probieren... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |