![]() |
Adressbuch
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Tag!
Ich wollte hier mal mein kleines Adressbuch präsentieren. Das Adressbuch hatte ich eigentlich nur für mich persönlich gebaut und daher auch nur mit den für mich wichtigen Funktionen ausgestattet. Da es aber gerade ![]() Läuft unter WinXP, andere OS ungetestet Man muss ein C-Laufwerk haben und die Daten dorthin packen (Mit Alias-Angelegenheiten werde ich mich noch beschäftigen) Edit: Wo sich die Exe befindet ist egal Wers braucht, kanns ja benutzen und auch einen Kommentar dazu abgeben. Wie gesagt: Das mit dem C-Problem werde ich vermutlich demnächst beheben! Edit: vielleicht zumindest - ich hoffe, dass ich da was passendes finde! Edit: Neue Version mit XpMan und Screenshot |
Re: Adressbuch
Zitat:
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Nur die Adressdateien müssen auf c, die Echse kann sein, wo sie will ;)
Erstmal gings mir darum, dass Minimuffel etwas hat. Wie gesagt werde ich mich damit befassen, wie man sowas günstiger lösen kann! |
Ok, wusste ich nicht ;)
Tip: ExtractFilePath(ParamStr(0)) liefert dir den Pfad der Anwendung. :) Man liest sich, Stanlay :hi: |
Das ist richtig, es handelt sich aber um eine Datenbank und dabei geht das leider nicht.
(Ich versteh bis heute nicht warum, aber ist wohl so) |
Zitat:
|
hi,
also ich hab dein prog auch mal getestet. hier meine vorschläge: - die datensätze in eine listview schreiben und diese in einer textdatei abspeichern. - keine datenbank verwenden. es ist viel einfacher mit text-dateien. - maskeditfelder benutzen. z.B. kann man jetzt bei "Telefonnummer" den wert "blabla" reinschreiben. das passt mir nicht so ganz. - alle dateien ins programmverzeichnis packen! ich hasse es wenn sich dateien frei im laufwerk C befinden!(ist nur meine meinung und nicht böse gemeint) mehr fällt mir grad nicht ein... ach ja, das design gefällt mir, aber pack mal eien XPman auf die form, würde warscheinlich noch ein bisschen eleganter aussehen. gruee urbanbruhin |
Lucky, es ist eine Paradox7-Datenbank.
Nein, ich will keine Diskussion über diesen Datenbanktyp! Ich hab jetzt mal ein XPMan reingepackt, und noch ein paar Kleinigkeiten verändert - jetzt sieht es tatsächlich noch mal etwas besser aus! Listview und Textdokument ... wäre sicherlich ne gute Alternative! Das Programm diente ursprünglich dazu, um mich etwas mit Datenbanken zu befassen, von daher wäre es nicht im Sinne des eigentlichen Programmes, das mit nem Textdokument zu machen! Ich könnte allerdings in der Tat das ganze auf Listview und Textdoc umstellen, dann würde ich das Design etc übernehmen und nur die paar Sachen abändern. Das alte Projekt werde ich natürlich zum Üben belassen, jedoch zusätzlich das neue anfertigen. Damit wäre auch das "C-Problem" gelöst. Nur weiter mit Kritik und Vorschlägen, ich bau so lange schon mal :) |
Zitat:
|
Meinst du Daten-Felder?
Also falls jemand daher kommt und meint, er müsste jetzt noch irgendeine Angabe haben? (was fehlt denn da noch???) Dann soll es also ne Möglichkeit geben, dass man z.B. "Augenfarbe" TColor irgendwohintipselt und dann kann man das überall noch eingeben? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |