![]() |
Computer am herunterfahren hindern
hi. Ich will verhindern dass der PC herunterfahren kann...Der ist nämlich der einzige PC in Netzwerk mit Internet und der soll immer laufen...
Ich hab mir gedacht das mit dem dos befehl "shutdown -a" irgendwie zu machen...nur weiß ich nicht wie das gehen soll...hab schon versucht den befehl einfach ins onclose der form zu schreiben...ging aber nicht.... hat wer nen Vorschlag? :stupid: |
Re: Computer am herunterfahren hindern
habe für dich evtl. was brauchbares gefunden:
![]() du kannst aber auch hier im forum suchen, da gibt es glaube ich auch (mind.) einen thread dazu. |
Du könntest vielleicht
![]() |
sofern Du WinNT/2k/XP verwendest, würde ich dies administrativ angehen indem ich den "unwissenden" Benützern das Privileg zum Herunterfahren des Systems entziehe... Du selber dürftest ja wissen, dass das System am laufen bleiben sollte.... (je nach OS irgendwo bei Systemsteuerung -> Verwaltung -> "Lokale Sicherheitsrichtlinie")
|
Zitat:
|
Ok Danke!
@Basilikum: Es gibt nur einen Benutzer für alle und dass ist der Admin... |
Zitat:
![]() Achso, wenn du wissen willst wie es "shutdown -a" macht. Es benutzt einfach ![]() |
Naja es gibt immer welche die reflexartig den PC abschalten und damit das Internet für das gesamte Netzwerk...
|
Zitat:
|
Es handelt sich hierbei um ein Familiennetzwerk und nachdem der PC meinem Vater ghört kann ich ihm ja nicht die Admin Rechte wegnehmen....oder :gruebel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |