![]() |
Delphi Hilfesystem
Hi,
Kann mir jemand sagen wie ich bei Delphi das Hilfesystem zum laufen bekmme. Habe 2 Rechner mit dem gleichen Problem. wenn ich unter Hilfe - Borland Hilfe klicke kommt folgende Meldung: "Kein Themenbezogenes hilfesystem installiert." Habe aber Delphi ganz normal installiert und unter Start - Programme-Borland Delphi 2005 - documentation ist das Hilfesystem auch verfügbar. Nur nicht direkt mit F1 oder von der IDE heraus. Danke. |
Re: Delphi Hilfesystem
Hast Du eine Visual Studio 2005 Beta oder .NET 2.0 Beta installiert? Dann hilft meistens das Deinstallieren und erneute Installieren vom .NET 1.1 SDK.
|
Hi,
habe ich probiert,hatte keinen Erfolg. Kannst mir sonst noch einen tip gebn?? Danke. |
HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\BDS\3.0\Disable d IDE Packages
ist dort vieleicht sowas wie:
Code:
eingetragen?
c:\programme\borland\bds\3.0\Bin\htmlhelp290.bpl
|
Hi,
Wow vielen Dank. Das war die Rätsels Lösung!! Aber wie kann das passieren? Danke nochmals. |
durch die installation von z.b. vs2005.
wenn du dann delphi startest dann gibt die bpl eine schutzverletzung weil das hilfesystem abschmiert. wenn du dann die frage mit ja beantwortet ob du das pack nicht mehr laden willst - dann wir das dort eingetragen. das v1.1 sdk sollte man dann wieder installieren, dann geht auch das hilfesystem wieder (nach löschen in der reg.). |
Hallo,
weiß jemand wie man das Problem mit dem BDS 2006 Pro löst? Dort habe ich unter der Registry nur eine "Known IDE Packages" Auflistung, wo werden in dieser Version die deaktivierten Module hinterlegt? Schaf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |