![]() |
Prob beim Öffnen von Projekten. Hilfe!!!
Hallo,
habe seit kurzem folgendes prob. Wenn ich ein Delphi proekt öffne bekomme ich zuerst eine Meldung "Fehler beim Erzeugen von Formular: Ungültiger Binärwert in zeile 927" Wenn ich dann auf Ausführen(F9) drücke kommt in der Log: "[Fehler] RLINK32: Unsupported 16bit resource in file Unit1.dfm" Kann mir jemand helfen??? |
Hat keiner hier ne Ahnung. Das ist verdammt wichtig.
|
Lösch mal die res-Datei.
|
Danke für die Hilfe, nach erneuten starten und davorigem Löschen der *.res Datei, wurde diese neu angelegt, aber die Fehlermeldungen kommen beide immer noch.
|
Wurde das Projekt mit einer älteren Delphi-Version erstellt, als mit der, mit der du es jetzt versuchst zu öffnen / kompilieren? Bis einschließlich Delphi 4 wurden die dfm-Dateien in einem anderen Format abgespeichert. Man mußte sie erst konvertieren, wenn man Versionen ab D5 benutzt. Im Delphi/bin-Verzeichnis liegt ein Tool dafür dabei.
|
Nee habe es mit selbiger Version geschrieben. Und es ging ja schon.
|
Hast du noch selbst erstellte Ressourcen drin?
|
Gar nix. Wenn ich öffne kann ich den Code sehen nur die Formulare ja nicht.
|
Versuch doch einfach mal folgendes:
Delpi: File > Open... > *.dfm Wenns dann nicht als Form angezeigt wird, dann müsste da aber noch ien Quellcode stehen, dass ist der Quellcode des Forms. Dort musst du Rechtsklick > Show as form. Und dann müsste es eigentlcih angezeigt werden! |
Also in einem hast du recht es liegt an der dfm Datei, aber ich bin j nicht blöd. Es liegt daran dass irgendein falsher binärwet da ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |