![]() |
XCOPY mit Delphi nachbauen
Hi,
wie kann ich eine Gruppe von Dateien am besten kopieren (samt Unterverzeichnissen und von CD) ? Also per shellexecute oder so. Bietet Delphi da nicht für diesen Zweck was eigenes an ? :gruebel: Ich komme nicht drauf. 8) FileCOpy oder CopyFile findet zumindest die OH nicht. |
Re: XCOPY mit Delphi nachbauen
![]() ![]() Wenn es um mehrere Dateien geht, ist vielleicht das was für dich: ![]() |
@Hansa:
Wie viele Jahre programmierst du nochmal? :mrgreen: Es gibt viele Wege Dateien zu kopieren: Du könntest dir zum Beispiel eine Funktion schreiben, die dir eine Datei von a nach b kopiert. Hier mal ein paar Funktionen: a. FileCreate(), FileOpen(), FileClose(), FileRead() und FileWrite() b. AssignFile(), CloseFile(), BlockRead() und BlockWrite() c. Die Verwendung der Klasse "TFileStream" d. CopyFile(), MoveFile(), DeleteFile() und CreateFile() Zum suchen von Dateien gibt es die Funktion FindFirst() sowie FindNext(). edit: MKDir() - erstellt einen Ordner DirectoryExists() - prüft ob ein Ordner existiert FileExists() - prüft ob eine Datei existiert |
Zitat:
Das witzige an ![]() Ich bin mir fast sicher, daß es in der DP auch was zum Thema ![]() |
hi olli,
woher willst du wissen, das diese Funktionen schneller sind? Ein gutes Beispiel wäre hier DCopy von mirkes.de. ![]() //edit: Angefangen hab ich mit RapidQ-Basic 1999 und du :zwinker: |
Zitat:
Zitat:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" nach "Windows API / MS.NET Framework API" verschoben.
Die Windows-Sparte ist nicht fuer Delphi-Fragen. Sowas gehoert in die Delphi-spezifischen Sparten ;) |
Zitat:
Zitat:
Dann seit ihr ja noch junge Hasen beim Programmieren. :???: |
Zitat:
|
Zitat:
![]() [edit="hinzugefügt"] Zitat:
Wenn jeder alles wüsste, gäbe es dieses Forum nicht. Außerdem zeigt es das Du die Suche Funktion der DP nicht nutzt. :stupid: (Ok, Hansa hat sie auch nicht benutzt ;-) ) [equote="Hansa hat folgendes geschrieben: ( ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |