![]() |
countdowntimer in .net
delphi win32 code
Delphi-Quellcode:
das ist der delphi 32 code den ich mir mit der hilfe der dp erarbeitet habe geht auch alles wunderbar nur jetzt will ich das in .net das ist soweit nicht schwer nur die stellen
var
startzeit : TTime; countdown : TTime; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var stunden : Integer; minuten : Integer; sekunden : Integer; begin stunden := strtoint(edit1.Text); minuten := strtoint(edit2.Text); sekunden := strtoint(edit3.Text); countdown := EncodeTime (stunden,minuten,sekunden,1); startzeit := Now; Timer1.Enabled :=not Timer1.Enabled; end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); var jetzt : TTime ; begin jetzt := countdown + (startzeit-now); if (jetzt > 0 ) then begin edit1.Text:= FormatDateTime('hh',jetzt); edit2.Text:= FormatDateTime('nn',jetzt); edit3.Text:= FormatDateTime('ss',jetzt); //Label1.Caption := FormatDateTime ('hh:nn:ss',jetzt) end else begin edit1.Text:= '00'; edit2.Text:= '00'; edit3.Text:= '00'; beep; Timer1.Enabled:=false; Timer2.Enabled :=true; end; end;
Delphi-Quellcode:
und
countdown := EncodeTime (stunden,minuten,sekunden,1);
startzeit := Now;
Delphi-Quellcode:
sind schwrere weil es ja EncodeTime und FormatDateTime in .net nichtmehr gibt in der delphi hilfe habe ich auchschon unter filter .net gesucht aber nix gefunden vieleicht könntet ihr mir weiterhelfen
jetzt := countdown + (startzeit-now);
..... edit1.Text:= FormatDateTime('hh',jetzt); edit2.Text:= FormatDateTime('nn',jetzt); edit3.Text:= FormatDateTime('ss',jetzt); |
Re: countdowntimer in .net
das sollte in sonstige fragen in delphi also bitte verschieben und tut mir leid das das hier gelandet ist
|
Re: countdowntimer in .net
Zitat:
Kleiner Tip: Wenn du in .Net etwas suchst, suche zuerst nach der Klasse oder dem Typen. Wenn du dir deren Member anschaust oder die Beispiele zu dem Typen wird einem oft vieles klarer. ;) |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Multimedia" nach "Windows API / MS.NET Framework API" verschoben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |