![]() |
ActionList wer kann mir helfen
Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einer ActionList. Was muß ich tun, das wenn ich das Prog ausführe nicht alle Fenster geöffnet werden auf die sich ein Action bezieht? Hab nun schon alles ausprobiert und kann denn Fehler einfach nicht finden. |
Hallo. Könntest du etwas von der Action posten, auf die du dich beziehst? Dann kann man sich das besser vorstellen.
|
Ich habe vor eine kleine Datenbank zu schreiben, die ActionList soll mir die Befehle Insert, Delete, Edit usw abnehmen, was ja funktioniert.
Das ganze soll so aussehen, das wenn ich das Prog starte, in in einer DBGrid alle Filme aufgelistet sind, wenn ich aus den Button "NEU" klicke soll ein Fenster geöffnet werden wo ich dann den neuen Film eintragen kann (Hier soll dann die Action Insert ausgeführt werden). Wenn ich jedoch das Prog starte öffnet sich zweite Fenster gleich mit und ich weiß nicht, ich das unterbinden kann. |
setz die eigenschaft visible von dem formular auf false und ruf es mit show oder showmodal wieder auf.
|
Das habe ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg.
|
schau mal in den projekt optionen...da gibts zwei listboxen...eine heißt "Automatisch erzeugen" und eine "verfügbare Formulare. verschieb die Formulare, die beim starten nicht angezeigt werden sollen, nach verfügbare Formulare, dann müsste es gehen.
|
Vielen Dank, die Lösung kann doch so einfach sein und man findet sie nicht. Jetzt Läuft es aber.
|
Kein Problem. Ich hab auch erst überlegen müssen, aber dann is mir ein Thread hier im Forum eingefallen.
Man liest sich, Stanlay |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |