![]() |
Mehrere Icons für das Programm
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
wie kann ich in mein Programm mehrere Icons aufnehmen? Diese sollen angezeigt werden, wenn ich z.B. ein Symbol für eine Verknüpfung suche (Beispiel-Dialog im Anhang). Ich habe schon mit TImageList überlegt, aber wusste dann trotzdem nicht, wie die Icons ins Programm kommen sollten, und zur Laufzeit dürfte es ja sowieso zu spät sein :gruebel: Danke, Manu |
Re: Mehrere Icons für das Programm
timagelist ist schon ok, dann musst du die icons halt später einzeln aus der imagelist rausholen...
ansonsten kannst du's auch per ressource machen! |
Wenn du die ImageList benutzt, dürften die Icons nicht umbedingt angezeigt in so einem Dialog angezeigt werden. Benutze am Besten Ressourcen.
Florian |
Zitat:
Tutorials habe ich in dieser Richtung leider noch keine gefunden. |
win+r -> notepad
ikone1 ICON foobar1.ico ikone2 ICON foobar2.ico ikone3 ICON foobar2.ico Als "ikonen.rc" speichern dann mit dem resourcencompiler über "brcc32.exe ikonen.rc" zu einer ikonen.res kompilieren und dann in deinem quellcode ein {$R ikonen.res} - dabei muss die .res auch in dem verzeichnis deines projekts liegen |
schau mal hier:
![]() |
OK Danke, das probier ich mal aus.
[edit] Jetzt habe ich ein anderes Problem: Das Programm hat als Symbol im Explorer irgendeines der Ressourcen-Symbole! [/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |