![]() |
Inkompatible Typen bei einem Array
hi hätte eine frage bezüglich arrays
ich will einem array ein anderes zuweisen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung, dass es inkompatible typen sind :( der Quelltext schaut wie folgt aus
Delphi-Quellcode:
weiß jemand warum er mir den Fehler anzeigt ???
childsetup.BremskraftBelag1dia:=copy(messwerte);
ctdbbremskraftbelag1.SeriesList.Series[0].Clear; ctdbbremskraftbelag1.SeriesList.Series[0].AddArray(childsetup.BremskraftBelag1dia); //childsetup.BremskraftBelag1dia wir ein array of double übergeben //ctdbbremskraftbelag1 ist auch ein array of double |
Re: Inkompatible Typen bei einem Array
hmm
wenn die arrays von gleichem typ (und vllt auch von gleicher größe) sind dann macht sich "Move(aZiel[0], aQuelle[0], iGroesseInBytesDerQuelle);" |
hmm mit move sagt er mir auch noch den gleichen Fehler :(
ich hab in der hilfe copy gelesen, aber das funktioniert auch nicht da kommt auch der Fehler, könnte mir das einer von euch nochmal erklären ??? |
Delphi-Quellcode:
[edit]die doofen tags hinzugeklickt[/edit]
var
TArray = array of double; // ein double is 8 byte groß var aQuelle: TArray; aZiel: TArray; iGroesse: integer; begin iGroesse := 100; SetLength(aQuelle, iGroesse); SetLength(aZiel, iGroesse); FillArrayWithRandomDoubleValues(aQuelle, iGroesse); Move(aZiel[0], aQuelle[0], iGroesse * 8); // jetzt sind aQuelle und aZiel identisch // wenner immernoch meckert dann versuchs mit // Move(Pointer(aZiel)^, Pointer(aQuelle)^, iGroesse * 8); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |