Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Suche nach Beiträgen von Mitgliedern (https://www.delphipraxis.net/50366-suche-nach-beitraegen-von-mitgliedern.html)

jfheins 24. Jul 2005 16:37

Suche nach Beiträgen von Mitgliedern

Tja, also:

Mir ist aufgefallen, wenn man nach Beiträgen eines Benuters sucht, dass dann nicht nur die des Benutzers findet, sondern auch welche, von ehemaligen Benutzern mit dem gleichen Nickname. (Case-insensitive) So findet man z.B. mit diese Suche nicht nur Beiträge von misterx(neu) sondern auch von MisterX (alt).

Etwas verwirrend, da man in diesem Fall doch nur die von misterx (neu) sehen möchte ;)

(Auch falls es der gleiche Misterx sein sollte: Es ist trotzdem ein kleiner Fehler ...)

zecke 24. Jul 2005 17:14

Re: Suche nach Beiträgen von Mitgliedern

:hi:

Was, wenn man einen alten Beitrag eines Ex-Members sucht? Finde das eigentlich gut, dass auch solche Beiträge angezeigt werden.

Robert_G 24. Jul 2005 18:01

Zitat:

Zitat von zecke
Was, wenn man einen alten Beitrag eines Ex-Members sucht? Finde das eigentlich gut, dass auch solche Beiträge angezeigt werden.

Richtog, vor allem mit Aliasen Assarbad,blutiger Anfänger, Mephisto, Ollie, was weiß ich noch alles... :mrgreen:
Um nur mal einen kleinen unbedeutenden Bleistift zu nennen...:mrgreen:

DGL-luke 24. Jul 2005 19:11

Das wäre aber eine geradezu überrechnerische (:mrgreen:) leistung, wenn die Suche nach assarbad auch beiträge von Olli zutage führen würde.... :mrgreen:

Olli 24. Jul 2005 19:22

Zitat:

Zitat von DGL-luke
Das wäre aber eine geradezu überrechnerische (:mrgreen:) leistung, wenn die Suche nach assarbad auch beiträge von Olli zutage führen würde.... :mrgreen:

Na das wird sie doch hoffentlich nicht :zwinker: :mrgreen:

Wenn euch's interessiert. Unter diesen Namen firmiere/firmierte ich:
- Assarbad (mehrfach ab- und angemeldet)
- Prof. emerit. Dr. Newbie
- Blutiger Anfänger (nicht identisch mit dem jetzigen Accountinhaber!)
- Mephistopheles
- Olli

Es gibt noch einen, der bisher nicht benutzt wurde :mrgreen:
Kann sein, daß die Liste bis auf den einen ungenannten auch leicht unvollständig ist. Aber eigentlich dürfte es fast alles abdecken. Außerdem gab es ja anfänglich noch nicht dieses Feature, daß der Name auch bei Löschung des Accounts erhalten bleibt. Einige erscheinen heute also als "Gast"!

jfheins 24. Jul 2005 21:39

Aber wenn ich bei diesem misterx auf "Beiträge dieses Users anzeigen" gehe - dann will ich doch seine, und nur seine, und nicht die von irgendwem, der mal denselben Namen hatte ...

Olli 24. Jul 2005 23:14

Es geht aber nicht immer danach was du willst. Problem ist folgendes: im Gegensatz zur UID ist der Name nicht eindeutig (siehe oben: Blutiger Anfänger gehört inzwischen einem anderen Benutzer!). Daher kann kein Programm unterscheiden wen du wohl meinen könntest. Es sei denn die alte UID wäre noch gespeichert (was sie zumindest im Standard-phpBB nicht ist) und du wüßtest sie. Zweimal wenn und aber, die du nicht beeinflussen kannst.

SubData 25. Jul 2005 06:52

Naja, da die DP auch auseinander halten kann, ob es der aktuelle Benutzer ist, oder ein früherer, könnte man schon einen Haken setzen frei nach dem Motto: Nur die des aktuellen Benutzers oder auch alte Benutzer...

Aber meiner Meinung nach steht der Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen :>

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.