![]() |
einen String in Caption einfügen
hi
frage kann man einen String in ein lblname.Caption einfügen ich habe das mal so probiertm, aber er schreibt mir nur EINEN wert hinein
Delphi-Quellcode:
der merker ist eine Zahl
frmmesswertauswahl.lblnummer.Caption:=merker+'/'++frmtestauswahl.cbotestnummer.Text;
bei dieser Variante schreibt er mir nur das von frmtestauswahl.cbotestnummer.Text hinein |
Re: einen String in Caption einfügen
Wozu verwendest du denn ++ ?
|
ups sry das wars ned da gehört nur eines hin in meinen quelltext is eh mit einem aber geht auch ned
|
"merker" ist eine zahl und der compiliert das trotzdem?!? das wundert mich doch stark.
mach mal IntToStr(Merker)+... oder FloatToStr(Merker)+..., je nach dem um was für eien zahl es sich handelt. |
Delphi-Quellcode:
Es gitb keine überladene Version von 'IntToStr' die man mit diesen Argumenten aufrufen kann
frmmesswertauswahl.lblnummer.Caption:=IntToStr(merkernummer) +'/'+frmtestauswahl.cbotestnummer.Text;
Das ist die Fehlermeldung die er ausgibt |
hi
antwort :roll: Ich geh mal davon aus, daß "merker" kein Integer oder Double ist, sondern eine String, der eine Zahl darstellt. Bist du sicher, daß in merker etwas steht? Gib vielleicht vorher schonmal den Wert direkt aus um das zu prüfen. PS: Wie wärs mal mit Satzzeichen? :roll: Die gibts schließlich nich nur, um Grundschüler zu ärgern. |
Welchen Typ hat merkernummer?
|
Foo.Caption := Format('%d %s', [iMerkerNummer, Foo.Caption]);
|
thx habs schon
|
hi habs doch noch ned ganz :( bin drauf gekommen dass ich für ModalResult Form.ShoModal nehmen muss und bei Form.ShowModal lest er mir nicht beide Testnummern in die Caption ein!
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |