![]() |
ClientSocket & idIPwatch
Hi,
Ich bin neu in der Delphiszene. Also ich habe mir ein Tutorial aus der Tutorialsektion geholt. Unzwar das hier: ![]() Doch leider gibs da ein paar Schwierigtkeiten. In dem Tutorial steht das ich ClientSocket und idIPwatch brauche. Doch leider finde ich diese Funktionen nicht in Delphi 7 personal. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. :mrgreen: Mfg |
Re: ClientSocket & idIPwatch
Hi,
soweit ich mich erinnern kann, sind bei D7-Personal keine Internet-Komponenten dabei. Du kannst aber versuchen die Indy-Komponenten zu installieren. Die bekommst du unter ![]() Chris |
hi,
Ach so. :) Na dann ist kein Problem. Kriege sowieso wahrscheinlich bald Delphi 2005 Personal. Desegen würde sich sowas jetzt nicht mehr lohnen. Trodzdem recht herzlichen dank. :) Mfg |
Hi,
auch bei der 2005er Personal sind keine Internet-Komponenten enthalten. Auch dort wirst du die Indy's nachinstallieren müssen (dazu gibt es aber auch Themen in der DP). Chris |
Damit ich hier mal was richtig stellen kann ;)
Die Internetkomponenten sind noch bei Delphi dabei. Entweder man erzeugt sie zur Laufzeit (Unit ScktComp einbinden), oder man "macht sie sich neu". Neu->Komponente->Vorfahrtyp TClient/TServerSocket->Neuen Namen geben->Speichern->Menü Komponente->Komponente installieren->Gerade erzeugte Unit auswählen und OK drücken-. Ich hoff ich hab das einigermaßen verständlich ausgedrückt, wenn nicht, einfach nochma nachfragen ;) |
TServer- und TClientSocket sind dabei, aber bei der Personal Version nicht die Indys!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |