![]() |
Kann man CGI-Scripte mit Delphi erstellen?
Hallo @all!
Kann mir mal jemand erklären wie man cgi-skripte mit delphi schreibt? würde das gerne erlernen, entweder stell ich mich zu dum an oder wer weiß! Danke im voraus! [edit=Admin]Titel korrigiert. Bitte künftig selber darauf achten. Mfg, Daniel[/edit] |
Re: allögemeines zu cgi-skripte mit delphi
|
Du kannst afaik keine cgi-scripte mit Dekphi erstellen so wie du es dir vorstellst, dazu wäre perl oder auch PHP nötig ;)
P.S. falsches Forum, besser: Programmieren Allgemein oder eher Internet/ASP/LAN :zwinker: |
hmm habe aber gerade gelesen das man auch die eexen nehmen kann und sie ausführt, was ist heutzutage das moderne?
|
Zitat:
Zitat:
Aber es kommt immer darauf an was du für Vorrausetzungen und Rechte du auf deinem Webserver hast. |
was muss ich in delphi schreiben und machen damit es geht, habe mir jana2 heruntergeladen und installiert, hätte da mal jemand ein quelltext für mich?
danke im voraus! |
du könntest dich ja mal in $(Delphi)\Demos verzeichnis ein bischen umschaun, da wirst allerhand CGI (.exe/isapi) "skripte" finden ...
Wenn du auf eigenartige weise auch DORT nichts finden solltest, dann ist Google dein Freund oder gar ![]() |
habe in dem verzeichnis schon geguckt! wie heißt der ordner wo das ist?
Hätte jemand mal ein delphi projekt mit der html seite zum ausrobieren für mich, so das ich mir den quelltext angucken kann? danke im voraus! |
man, nich einfach in dem obersten "Demos" ordner nach "cgi" schaun - SUCHEN! AUGEN AUFMACHEN!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |