![]() |
Im debugging ja, sonst nicht?
Gibt es in Delphi eine Möglichkeit zu sagen dass es bestimmte Dinge nur ausführen soll ( also z.B. einen Funktionsaufruf ) wenn er aus Delphi heraus, also im debugging gestartet wird? Und wenn jemand die direkte exe startet nicht :?:
Ich hab schon bei den Compilerschaltern geschaut aber ich glaub die Helfen mir da nicht. :gruebel: Danke für einen Tip |
Re: Im debugging ja, sonst nicht?
bRunFunction: boolean;
OnFormCreate: bRunFunction := ParamCount >= 1; ... procedure Foobar; begin if bRunFunction then Haxx('blah') else ; end; Run -> Parameters -> "blubb" so "könnte" mans vllt machen |
Wenn ich mich richtig erinnere, gibts noch sowas wie "IsDebuggerPresent" oder ähnlich, dürfte besser sein ;)
|
Genau,
![]() |
Zitat:
Hab gerade gesehen in den Jedi Tools gibt es ja auch was, IsDebuggerAttached Danke für die Hilfe |
"Oh genau, IsDebuggerPresent"
-.-° |
schon gelöst ??
hab hier schommal das
Delphi-Quellcode:
bzw das
function IDEStart: Boolean;
begin if DebugHook <> 0 then result := True // IDE-Start else result := False; // KEIN IDE-Start end;
Delphi-Quellcode:
gefunden
function IDEStart: boolean; stdcall;
asm MOV EAX, FS:[030H] TEST EAX, EAX JS @@W9X @@WNT: MOV EAX, FS:[$18] MOV EAX, [EAX+$30] MOVZX EAX, [EAX+2] RET @@W9X: MOV EAX, [$BFFC9CE4] MOV ECX, [EAX] CMP [ECX+$54], 00000001 SBB EAX, EAX INC EAX RET end; |
mit kompilerschaltern scheint mir eigentlich der beste weg zu sein
{$ifdef debug} ... {$endif} |
Ja, Compilerschalter. Die sind nur für den Compiler. Aber nicht jeder Start aus der IDE kompiliert neu, und wenn man so arbeitet, kann man leicht einen Schalter vergessen ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |