![]() |
Markierter Text aus fremden Anwendungen mit Hotkey auslesen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mittels systemweitem HotKey den gerade in einer fremden Anwendung (z.B. Winword, IE oder Notepad) markierten Text auszulesen um ihn weiter bearbeiten zu können. Hat jemand da schon mal Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Hinweise im voraus. |
Re: Markierter Text aus fremden Anwendungen mit Hotkey ausle
Willkommen in der DP.
Leider hast du gleich einen Fehler gemacht, indem du deinen Beitrag in der komplett falschen Kategorie gepostet hast. Korrekter wäre es z.B. unter Sonstiges ("Sonstige Fragen zu Delphi") gewesen. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Dem Kommentar von Olli ist nichts mehr hinzuzufuegen ;) |
Das Thema würde mich auch interessieren...
|
hmm willst du den aus allen??
Du kannst ja z.B. in Word was makieren aber gleichzeitig auch im Firefox. Oder willst du angeben welches Programm? Dann wäre es denk ich mal einiges einfacher! |
Zitat:
|
Also will er sozusagen ne Zwischenablage schreiben?
D.h. ich könnte hier was makieren und STRG+ö drücken und er würd es in sein Programm einfügen?? |
Zitat:
|
Also so wie ich das verstanden hab, will er nicht von der Anwendung aus was an sein Programm "schicken", sondern von seiner aus quasi aus der anderen "lesen", ohne dass die dafür irgendwas machen muss. Aber ich glaub, das geht gar nicht, oder?
|
Zitat:
Also wird es wohl so sein aus einem Fenster den makierten text per Hotkey ans Programm zu senden! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |