![]() |
Seitenumbruch und Formular anzeige
hi wollte noch fragen ob das geht:
also wenn ich auf drucken klicke(in meinem MDI Child) dh auf Datei--->Drucken, dann verschwindet immer mein Qreport, der soll aber nur deaktiviert sein, also schon dass man ihn sieht. und eine 2 Frage will ich gleich mitanhängen ich will ausprobieren wie sich der Drucker bzw der Report verhaltet, wenn ich mehrere Seiten habe, jetzt weiß ich keinen Befehl für einen Seitenumbruch ?? hat da jemand rat thx |
Re: Seite anzeigen über MDI
Hey! Was haben eigentlich deine Fragen mit dem Thread-Titel zu tun :gruebel:
|
Re: Seitenumbruch und Formular anzeige
Hi cell,
einen Seitenumbruch erzeugt dein Report, wenn er genügend Daten zum rendern hat. Du kannst ihn aber auch mit der Methode NewPage des Reports erzwingen. Grüße vom marabu |
hi marabu
hmm wenn ich jetzt 6 diagramme habe und die sind alle im Band "Detail" wo schreib ich dann die Methode NewPage hin, damit er nach dem 3 einen seitenumbruch macht ???? |
Gut dass ich nicht alles sehen kann, was du machst...
Du hast also 6 Diagramme untereinander in ein ReportBand gepackt? Kannst du nicht einfach nur ein leeres Diagramm im Band positionieren und im Ereignis BeforePrint befüllen? Mitten in der Ausgabe eines Bandes kannst du nicht eingreifen, da bestimmt der Report selbst, wann er umbricht. marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |