![]() |
Endung registriert > merkwürdiges Icon im Explorer
Moin !
Ich habe bei meiner Anwendung die Endung registriert. Und zwar so wie hier: ![]() Soweit sogut... Aber das Icon was er nun im Explorer anzeigt ist nicht das Icon der Anwendung. Also das ist so ein weisses Icon mit Rand und ganz klein ist da das normale Icon "reingerechnet". Kann mir jemand sagen wie ich mein normales Icon im Explorer angezeigt bekomme? Und noch ne Frage zu Icons... Wenn ich ein Icon erstelle, welche Formate/Größen müssen da drin vorhanden sein? |
Re: Endung registriert > merkwürdiges Icon im Explorer
Zur 2. Frage:
Es muss min. ein Bildchen drin sein, aber ich würde empfehlen (persönl.) 265 Farben + TrueColor + WinXP in je 16*16, 32*32, und evtl. 24*24 und 48*48 ;) |
Moin !
Ohje ... Dann muss ich das schonmal überarbeiten. Kannst du mir noch einen guten Icon Editor empfehlen? |
Moin Dominik,
hast Du auch daran gedacht, den Eintrag DefaultIcon richtig zu setzen? |
Also, wie gesagt: es dürfen natürlich auch weniger drin sein, aber wenn das benötigte nicht drin ist (z.B. nur 256*16*16, er braucht aber grad 48*48) dann muss er das eben skalieren, und so erhältst du eben immer die Kontrolle, wie's aussieht ;)
Iconeditor ... meine Wahl ist Microangelo, Shareware ( ![]() |
Moin !
Delphi-Quellcode:
Naja, das müsste es ja sein, oder? Aber ich bin mir nicht sicher was man da für einen IconIndex angeben muss.
OpenKey('DefaultIcon', True);
WriteString('', OpenWith + ','+IntToStr(IconIndex)); CloseKey; |
Moin Dominik,
da würde ich es mal mit der 0 versuchen. |
Moin !
Zitat:
|
Zitat:
Denn Heute hatte ich in der ordner geschaut und die Symbole waren richtig, versuche diese Dateien ein paar mal zu öffnen, dann sollten sie dein Icon erhalten. |
Zitat:
ob der gut ist weiss nich nicht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |