![]() |
funktionen zum drucken mit hilfen von qreport
ich glaube das ist eine der letzten fragen die ich habe =D
drucken... ich habe es mal mit print() probiert, er druckt mir zwar was aber, wenn ich dann im qreport drinnen bin, kann ich nichtmehr auf den button zugreifen, und wenn ich einen button in den qreport mahce druckt er ihn mir mit :( hat jemand einen vorschlag ?? thx |
Re: drucken
Zitat:
Du kannst einfach am oberen Rand deiner ReportForm ein Panel mit deinen Buttons oder ein ToolBar positionieren. marabu |
ja hab ich auch probiert funktionier auch ned hab eine normale unit gemacht und hab da drauch einen QReport gemacht, dann hab ich das mit einigen shapes gemacht. in dne shapes sind qrtextfelder drinnen und die isnd in so rechteckigen kästchen eingerahmt und die sieht man beim drucken auch.
desweiteren sind man auch die Bänder (Title, Kopfzeile, ...) jo keine ahnung was ich da machen kann :( |
Hai cell,
bitte benutze für deine Fragen doch etwas aussage kräftigere Titel. Titel wie: "drucken" , "Abfragen", "Rechnen" , "QReport" usw. helfen nicht wirklich wenn später jemand einmal mit der Suchfunktion ein ähnliches Problem lösen möchte. Danke :-) |
jap mach ich nächstes mal sry
ähmm wenn ich meinen qreport mache udn dann auf druckbild gehe schaut alles wunderbar aus, aber sobald ich im program auf drucken gehe, dann druckt er mir immer die bänder und die labels mit den umrahmungen mit!!1 hat jemand eine idee wie man das ausstellen bzw was man da umstellen muss damit es normal gedruckt wird ??? |
Du darfst nicht das Print der Form aufrufen, sondern dass der Report-Komponente, vom Typ TQuickRep.
|
welche report komponente ?? kannst du das bitte genauer erklären wäre nett thx
|
Zitat:
|
Zitat:
[edit] so hab ich das gemacht
Delphi-Quellcode:
procedure Tfrmfriktionstest_formular.Button1Click(Sender: TObject);
begin print() end; |
Du rufst ja auch die Methode Print von deinem Formular auf. Lies dir mal die Hilfe zu den QReports druch, so gibt das hier nichts ohne Vorwissen deiner seits.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |