![]() |
Shellexecute Parameter "Hide" wird nicht ausgeführ
Hi Leute,
ich starte über Shellexecute zwei Fremdanwendungen, die in zwei Childfenster angezeigt werden sollen. Beim starten werden erst die Fremdanwendungen gestartet und nachher an die Childkomponenten übergeben. Das startet der Anwendungen soll aber mit dem Parameter "sw_Hide" ausgeführt werden. Genau dieser Parameter funktioniert aber nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt? |
Re: Shellexecute Parameter "Hide" wird nicht ausge
Hallo,
ich vermute mal Du hast das Flag "STARTF_USESHOWWINDOW" in "TStartupInfo.dwFlags" nicht gesetzt. Das muss zusätzlich angegeben werden. |
Bitte wo was? Verwirrt!
Dieser Parameter sagt mir nichts, wo wird er angegeben? |
s14 war etwas übereifrig. Diese Parameter gibt es bei ShellExecute nicht. Könntest du aber mal etwas Code posten. Danke!
|
Delphi-Quellcode:
Programm startet auch einwandfrei, lediglich im VollbildModus.
ShellExecute(0,'open','Kodakprv.exe',
'C:\Pfad zur anzuzeigenden Datei\*.tif', 'C:\Pfad zum zu startenden Programm',SW_HIDE); |
Hoppala, Olli hat natürlich Recht.
Ich hab automatisch "CreateProcess" angenommen :drunken: |
Zitat:
Ansonsten bleibt nur die Hinkefußmethode (auch als Mephisto-Methode bekannt :zwinker: ), nämlich das Fenster zu suchen und per ShowWindow() zu verstecken. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "MrSpock" von "Programmieren allgemein" nach "Windows API / MS.NET Framework API" verschoben.
Hier geht es um eine WIN API Funktion. |
SW_SHOWMINIMIZED hat leider auch keine Auswirkung. Werde mal den Tip mit Fenster verstecken ausprobieren!
|
Auch mit findwindow und showwindow funktioniert es nicht. Was nun?
Habe das Fenster über Findwindow gesucht und das Handel an Showwindow mit dem Parameter "SW-Hide" und "SW_ShowMINIMIZED" übergeben. Keine Wirkung. Das Femnster wird weiterhin maximiert angezeigt! Gruß Steppo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |