![]() |
Programm nur in Taskleiste starten
Hallo,
ich möchte, dass, wenn mein Programm gestartet wird, nur in der Symbolleiste erscheint und nicht dort, wo es normalerweise erscheint. Gibt's eine Möglichkeit im FormCreate einzustellen, dass das Programm sofort in der Symbolleiste erscheint und gar nicht erst in die Taskleiste kommt? Ich möchte es dann per rechter Maustaste aufrufen können und das Form erzeugen! |
Re: Programm nur in Taskleiste starten
Meinst du in die
![]() |
Was meinst du mit 'Symbolleiste'? Die Taskleiste oder die TNA?
|
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich's nennen soll.
Ich versuch's anders zu erklären: Wenn man eine .exe-Datei startet erscheint sie doch so, dass man sie nur mit der linken Maustaste anklicken muss und das Formular wird angezeigt (Symbolleiste?). Aber ich möchte jetzt, dass sich mein Programm direkt in der Taskbar ablegt. Also AntiVir z.B. hat dieses rote Symbol rechts unten, und da soll das Icon von meinem Programm sein und mit der rechten Maustaste soll man z.B. sehen können "Öffnen, Schließen" usw. Versteht Ihr wie ich meine? |
Ja, das ist die
![]() |
Gibt's da nicht schon eine von Delphi vordefinierte Prozedur, die das macht? Oder brauch ich den ganzen Code?
|
Die
![]() Es kommt ja auf's Ergebnis drauf an und nicht auf die Länge des Codes. |
Dieser Code...sorgt der dafür, dass das Programm bei Programmstart direkt in der Taskleiste liegt?
|
Zitat:
|
Nimm CoolTrayIcon, da kannst du dir einstellen, dass dein programm in TrayIcon minimiert wird und das Programm mit Application.Minimize minimieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |