![]() |
Datenbank: SQL Server 2000 • Zugriff über: ADO
beim Runden Kommastellen abschneiden?
Hallo,
ich hab ein Problem mit einem SQL-Statement. Ich habe den Floatwert 359,896985 und möchte ihn nach 360 runden. mit "Select round(Wert,0) from Tabelle" bekomme ich aber immer nur "360,0" geliefert. Wie schneide ich denn die Kommastellen ab. Danke |
Re: beim Runden Kommastellen abschneiden?
hast du des als float wert ??
probier mal FloatAsInt weiß aber ned ob das geht normalerweise is doch wennst du eine kommastelle hast ein float. und ein integer ist eine ganze zahl |
geht es evtl. mit Round(Wert) ??
(so können es zumindest andere SQL-Datenbanken) :-) thomas |
Zitat:
@cell: Es sollte aber trotzdem weiterhin als Flaot wert vorliegen blieben. @Thomas ..schon was wegen dem Report-Problem herausgefunden? (sorry für OT) ;) |
Naja aber ne ganze Zahl ohne die 0 am Ende geht nur dann, wenn es kein Float ist. Float ist nunmal xxx,x
Gruß Jan |
mhh..unschön
und dieses Format kann man nirgendwo vorgeben? dann muss ich das doch irgendwie auf Int umbauen....unschööönn |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
:-) thomas |
Zitat:
So geht keine Information verloren (Runden=Informationsverlust) und das Ganze wird flexibler. Im Event AfterOpen fügt man Folgendes ein:
Delphi-Quellcode:
procedure .......AfterOpen(Dataset : TDataset);
begin (dataset.FieldByName('Wert') as TNumericField).DisplayFormat := '####0'; end; |
Danke,
hab leider kein Ora :( bin jetzt auch dabei, es auf Anwendungsebene zu beschnibbeln. Dank an Euch alle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |