![]() |
WinNT/9x mit Delphi beenden
Hi,
ich möchte über das Netzwerk von meinem PC aus einen anderen runterfahren. Bisher hab ich (auch hier im Forum) im Internet nix brauchbares gefunden. Wenn jemand eine Lösung kennt oder diese Frage schon mal gestellt wurde, würde ich mit über eine Antwort freuen. MfG Matthias Volland |
Auf
![]() |
Es gibt übrigens auch einen Code in der Code-Library, hab ich zu spät gesehen dass es die gibt :angle2:
Aber trotzden Danke für die Mühe... MfG Matthias Volland |
Aber damit wirst du keinen Rechner remote im Netzwerk runterfahren können.
|
sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hab z.Z. mit der schule viel zu tun. :(
naja, ich hab das gestern abend auch noch gemerkt dass das mit dem runterfahren nicht funzt, abmelden geht komischer weise... naja, ich hab mir mal das prog von ![]() nochmal danke für den link! MfG Matthias Volland |
-> ExitWindows: in der code library ist noch n artikel, da kannst du dir für nt rechte holen und dann den computer runterfahren. wenn du W9x hast, dann reicht wohl auch das:
Delphi-Quellcode:
ExitWindows(EWX_SHUTDOWN, 0);
|
@ Basic-Master:
Er möchte nicht seinen sondern einen anderen PC aus dem Netzwerk runterfahren... |
Moin Matthias,
schau Dir doch mal die APIs InitiateSystemShutdown bzw. InitiateSystemShutdownEx an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |