![]() |
Browser fenster in projekt einfügen.
hi,
ich habe jetzt in verschiedenen projekten gesehen, wo browserfenster in projekte eingefügt wurden. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. danke bye Fredyy |
Re: Browser fenster in projekt einfügen.
Das ist die Komponente TWebbrowser in der Sparte Intenet
|
bei internet hab ich nur client und serversocket...
|
TWebbrowser findet sich IMHO unter ActiveX, aber auch nur dann, wenn du ihn importier hast: Components-->import ActiveX Control.
Fallst du die D2005PE hast, da kann man keie ActiveX-Controls/Type-Libraries importieren. Da musst du auf die Unit einer anderen Version zugreifen(dazu gabs IMHO schon Threads). mfg Christian |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Microsoft Internet Controls (Version 1.1)
muss ich dann importieren oder? dann unten auf Install, dann zustimme das ich die datei ersetzen will. danach in dem Install Fenster in ein existierendes Package installen. und schon kommt ein fehler... Bild im Anhang |
Wenn du mit der VCL arbeitest, dann TWebBrowser (s.o.) sonst wird's etwas komplizierter. Im letzteren Fall kann ich dich auf meine AgreementGINA (Version 1) verweisen. Die ist in Delphi geschrieben und benutzt ein "Browserfenster". Wenn auch nicht das mit allen Features. Aber das ist eben äußerst kompliziert ohne die VCL zu handhaben.
|
ich will ja die TWebBrowser benutzen..
nur gibt es da ebend den fehler weiß einer wie man den beheben kann? |
also ich hab ihn meiner D6 nochmal nachgeschaut:
zufinden ist die komponente unter Internet wenn nicht dann gehst du auf -> Komponente -> Package installieren -> Schaust ob du unter Entwurf-Packages den Eintrag: Internet Explorer-Komponenten hast und ob er vieleicht deaktiviert ist, wenn nicht da dann: -> Hinzufügen -> die datei %D6 installordner%\Bin\dclie60.bpl, wenn du die datei nicht hast dann nimm meine (anhang) kopier sie rein und füg sie hinzu. Ich hoff du hast alles verstanden |
wen ich deine datei benutze kommt ein fehler ,dass er vclie60.bpl nicht finden kann.
kannst du mir die datei auch einmal hochladen? danke bye fredyy |
gerne
ich kann aber die datei vclie60.bpl nicht finden doch die Datei: vclhie60.bpl hab ich gefunden und angehängt hilft die dir weiter? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |