![]() |
Windowsversion im Profil?
Hi,
ich hatte gestern Abend so eine Idee und ich hoffe, dass sie nicht schonmal genannt wurde. Und zwar: Vielmals wird gefragt, welche Windowsversion Benutzer xyz hat. Vllt. könnte man, wie mit der Delphi-Version auch, die Windowsversion ins Profil integrieren. Was haltet ihr davon? |
Re: Windowsversion im Profil?
Welchen tieferen Sinn sollte das haben? :gruebel:
|
Hi,
das man nicht immer nachfragen muss, welche Windowsversion man hat ;) Wie gesagt, war nur ne Idee (auf einmal hats *klick* gemacht :stupid: ) |
hmm, ich behaupte aber einfach mal dass ca. 50% der aktiven DP-Member 2 oder sogar mehr rechner mit unterschiedlichen OS' haben.
zudem kommen noch fragen für "fremde" pcs (freunde, familie) hinzu. somit würde es nicht sooo viel sinn machen glaub ich. |
Zitat:
Diese Dinge beschränken sich wohl auf K & T. Wenn jemand eine Frage zur Kompatibilität mit Windows Version X hat, dann doch nur weil er sie unterstützen will, nicht weil er selbst diese Windows version hat... ;) |
Zitat:
Btw: Ist es zu schwer seine Windowsversion in den relevanten Beitrag hineinzuschreiben ? Oder du verfrachtest deine Windowsangaben einfach in die Signatur. :P |
Also, ich will ja nicht sagen, dass ich so eine Funktion nicht mögen würde, aber ich kenne wahrscheinlich schon die Antwort vom Team: Wir sind die Delphi-PRAXiS, kein Windowsforum. Daher wird es so eine Funktion wahrscheinlich nicht geben ;)
Aber ich persönlich finde die Idee eigentlich gut, und würde mir vielleicht auch eine Möglichkeit wünschen, mehrere (beliebige) OS'es einzutragen (z.B. andere Betriebssysteme, wie Linux, da man ja auch mit Delphi unter Linux programmieren kann (FreePascal oder Kylix)), auch für die Leute, die mehrere OS'es parallel nutzen (entweder an einem, oder aber auch an mehreren Rechnern). ;) |
Zitat:
Zitat:
Ich sehe jedenfalls keinen Sinn in dem zusaetzlichen Feld (ausser vielleicht Gérome zu beschaeftigen :stupid:) Greetz alcaeus |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |