![]() |
LED zum leuchten bringen
Hallo,
Ich habe mal, nachdem ich mir ![]() - Was braucht man alles um erst mal einfach nur ein LED zum leuchten zu bringen ? - Geht das mit Delphi ? (Wahrscheinlich nein, sondern am besten mit ASM oder so stimmts ?^^) Mich interessiert das Thema sehr und ich würde gerne mal sowas programmieren. Son LED oder nen kleinen Chip.. das wäre schon interessant. Grüße Michael PS: mir ist kein guter Name für das Thema eingefallen. Eigentlich steckt ja noch mehr im Thema drin als der Name sagt... |
Re: LED zum leuchten bringen
hi,
wie viele LEDs willst du denn steuern? welcher Port willst du nutzen? ev. kannst du das shcon mit Delphi machen, dafür bräuchte ich aber noch diese infos um es zu sagen... |
Es reicht mir mal ein LED.
Und welcher Port ist mir egal... Am besten da wos am einfachsten ist ^^ Ich will hauptsächlich mal die "Zutaten" wissen die man braucht und vielleicht mit welcher Programmiersprache man das macht und wie ungefähr. |
Das erinnert mich an einen Freund von mir...
Er hat LED's über den Com-Port angesteuert. Bzw. am ende einen kleinen "Roboterarm" über sein Programm bedient. Das war zwar in VB aber ich denke mal, dass es in Delphi ähnliche Komponenten gibt. Du musst nur etwas am Com-Port hängen haben, was die Ausgabe versteht oder du musst wissen, was du "rausschicken" musst. Ist zwar keine direkte Antwort, aber geht in die Richtung... ;-) |
Sicher geht das siehe da:
![]() Dort unter Unterrichtsmaterial findest du alles was das herz Begehrt! |
also ich würde den Druckerport empfehlen, da kannst du am meisten LEDs ohne spezielle bauteile steuern.
programmieren kannst du mit delphi. schau dich mal auf ![]() |
Wie im Thread auch schon gepostet bietet der
![]() Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |