![]() |
Bilder schneller laden
hi Leute,
ich will n Prog machen, mit dem man viele Bilder nacheinander angucken kann. nun hab ich das Problem, dass der Loadfromfile- Befehl zu langsam is... es also nervige wartezeiten beim laden gibt. gibts da irgendwelche Units oder Befehle, mit dem man das beschleunigen kann? is übrigends eigentlich nur für JPGs nötig. danke Marvel |
Re: Bilder schneller laden
Nun ja, LoadFromFile wird intern auch nur irgendwo die API Funktion
![]() |
ja... das wär n annehmbarer Ersatz... (warte immer noch auf andere Vorschläge, falls die jemand haben sollte)
ich hab also n Image, in das nacheinander Bilder geladen werden. Wie und vor allem wohin lad ich die anderen vorher? Muss ich da extra Images machen oder kann ich das auch in irgendwelchen Variablen speichern? |
Hm, versuches mal in einem Array of TPicture.
|
ähhm... frag mich bitte nich, warum, aber der will das nich in TPicture oder TGraphic oder so laden. ne Idee?
|
mit nem Array von TImage gehts...
(wer das nochmal verwenden sollte: P[x]:=TImage.Create(Form1) vorher nich vergessen!) |
Wenn alle Bilder auf einem Image angezeigt werden sollen, ist das Ressourcenverschwendung. Besser wäre ein Array (oder gleich eine TObjectList) mit TBitmaps.
|
da ich aber jpegs hab, isses mit TBitmap auch nich besser, oder?
was is eine objektlist? |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |