![]() |
Shutdowntool - bitte testen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Shutdown Tool Version 1.0.2.0 Über das Programm: Dieses Programm ermöglicht es einem, seinen PC zu einer bestimmbaren Uhrzeit und an einem bestimmten Datum *herunter zu fahren *neu zu starten *Benutzer abmelden *Prozesse beenden Systemvoraussetzungen: Das Programm läuft unter: *Windows XP und Windows 2000 Win9x habe ich nicht getestet, ab einschließlich Windows 98 müsste es aber funktionieren. Anleitung: Einfach das Programm starten und die gewünschte Aktion auswählen. Dann kann man entweder die Aktion mit SOFORT ausführen ( wie der Name schon sagt, sofort) oder man gibt eine Uhrzeit in den beiden Feldern ein. Nur noch ein Klick auf AUSFÜHREN und der PC führt die Aktion zur ausgewählten Uhrzeit aus. Wenn man das Programm minimiert, verschwindet es im Systemtray (neben der Uhr), es läuft aber trotzdem weiter. Mit ABBRECHEN wird das Programm wieder in den Anfangszustand zurückversetzt. Viel Spaß beim ausprobieren. Kritik und Anregungen nehme ich dankend entgegen. MfG DaOki |
Re: Shutdowntool bitte testen
*leer*
steht jetzt alles oben |
Zum Programm:
Zitat:
|
hi lucky danke für deine tipps.
es ist nur so das ich von dem was du programmiert hast keinen plan hab (ist des überhaupt normales delphi oder was besonderes)? ich programmier erst seit 1 jahr in der schule und kann deswegen noch nicht so sehr viel. mit deinem quellcode tut mir lied. den hab ich in einme forum( kp wo) bekommen. ist es ok wen ich dich im quellcode und in einer aboutbox erwähne? die timer sind dafür da das ich einmal einen für die uhrzeit habe und einen für sdie aktion. kp wie man des ohne timer macht. wie gesagt ist auch viel zusammengeschustert. Trotzdem danke für deine lritik werde mit sie mal zu herzen nehmenm, evtl auch noch ein paar postings reinsetzen um hilfestellung zu bekommen Gruß DaOki |
Zitat:
Zitat:
|
Quellcode reicht schon, Aboutbox wäre aber auch OK. ;)
|
So Luckie,
hab mir ein paar deiner Einwände durch den Kopf gehen lassen und sie verbessert. Zum Beispiel das Design ist jetzt ganz anders und ( du hattest recht) sieht sogar irgendwie fast besser aus. Dein Copyright steht jetzt im Quelltext und in der Aboutbox. Die Prozesse habe ich vorerst mal ausgeblendet weil ich grad net so die zeit habe mich in WinAPI :gruebel: einzuarbeiten. Danke für die Tipps und die Kritik und vielleicht 'hoffentlich' noch folgende. :-D Gruß DaOki |
Wie soll ich dir Verbnesserungsvorschläge zu deinem Quelltext geben, wenn dieser im Archiev nicht enthalten ist ? :gruebel:
Ansonsten: - SOFORT finde ich ein wenig übertrieben. Es reicht, wenn du das normal schreibst. - Es ist immer noch möglich Buchstaben als Uhrzeit angegeben (Worauf man erst einmal schnell Fehlermeldungen wegklicken darf) - Lass das mit Outlook sein - Nimm alle sowiso deaktivierten Features doch erstmal ganz raus - Zum Aussehen: Ersetz da Standart Delphi Icon :wink: |
Zitat:
Hätte eher gedacht dass das SOFORT missverständlich ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß DaOki PS: Quellcode is jetzt auch verfügbar hab nur vergesen ihn anzufügen :-D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
-- Quellcode guck ich mir nachher mal an. EDIT: Zitat:
Und Alternativen wurden schon genannt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |