![]() |
[Komponente] LinkLabel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bescheriebung:
LinkLabel, per Klick auf ein Label mit neuen Eigenschaften eine URL öffnen. Komponente: LinkLabel - alle Eigenschaften eines Labels - property Url:String Url-Adresse - property AskBeforeOpenURL: Boolean Vor dem öffnen des Links fragen - property Hover: Boolean Eigenschaft(en) ändern wenn Maus über dem Label ist - property HoverFontColor: TColor Hover Schrift Farbe - property HoverFontStyle: TFontStyles Hover Schrift Stiel
Delphi-Quellcode:
type
TLinkLabel = class(TLabel) private FUrl: string; FAsk: boolean; FHoverFontColor: TColor; FHoverFontStyle: TFontStyles; FHover: Boolean; // TmpColor: TColor; TmpStyle: TFontStyles; procedure OpenUrl(TheUrl: string); protected procedure OnMouseEnter; dynamic; procedure OnMouseLeave; dynamic; procedure CMMouseEnter(var Message: TMessage); message CM_MOUSEENTER; procedure CMMouseLeave(var Message: TMessage); message CM_MOUSELEAVE; public constructor Create(Owner: TComponent); override; destructor Destroy; override; procedure Click; override; published property Url: string read FUrl write FUrl; property AskBeforeOpenURL: boolean read FAsk write FAsk; property Hover: Boolean read FHover write FHover; property HoverFontColor: TColor read FHoverFontColor write FHoverFontColor; property HoverFontStyle: TFontStyles read FHoverFontStyle write FHoverFontStyle; end; procedure Register; implementation ... |
Re: Komponente: LinkLabel
Hallo turboPascal!
Da fehlt meines Erachtens nach noch die visited und vielleicht active style Einstellung. Ansonten ein guter Einfall das so als fertige Unit anzubieten, spart jede Menge Zeit. Gruß Jan |
active style Einstellung ? Was das ?
|
Wenn die Maustaste unten ist ;)
(Halt mal hier auf nem Link die maustaste gedrückt ... z.B. in deiner Sig.) |
:gruebel: Achso, mal gucken ob ich's noch Einbaue.
|
hi,
schöne Unit ! sowas hab ich schon länger gesucht cu, stefan2005 |
Re: [Komponente] LinkLabel
Ich suche eine solche Komponente, aber mit mehreren Links in einem Label. Im OnClick sollte man dann unterscheiden können, auf welchen Link geklickt wurde
|
Zitat:
|
Die Anzahl der Elemente kann stark variieren und in einem einzelnen Label hätte ich ja auch den WordWrap. Das ist insgesamt ressourcenschonender und wäre deutlich einfacher
|
Zitat:
Gruß, Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |