![]() |
Sind die gewünschten datei typen mit meiner anwendung verküp
Hallo,
ich möchte gerne herrausfinden ob eine liste von dateitypen(endungen) mit meiner anwendung verküpft ist oder nicht. die liste sind so aus: Zitat:
Und hier im forum gibt es unter den fag ja einen beitrag dazu aber der autor nutzt leider auch wieder FindExecutable. die wiegesagt nur funktioniert wenn es die Datei auch wirklich gibt. aber in meinen fall möchte ich ja nur eine datei endung prüfen ob diese auch mit meiner anwendung verknüpft ist oder nicht !!! |
Re: Sind die gewünschten datei typen mit meiner anwendung ve
Ich würde sagen, du könntest einfach in der Registry schauen,
also z.B. für .mp3 unter HKCR \ mp3file \ shell \ open (oder was du willst) \ command > Standardschlüssel ;) |
ja das dachte ich mir, aber evtl. gibt es ja eine bereits vorhandene funktion/procedure die das auch schon kann(warum das rad immer neu erfinden?)
unterstüzt die regedit eigetnlich Groß Kleinschreibung ? (vermutlich nicht weil es halt windows ist) |
schau dir mal aus dem msdn
![]() |
hatte ich auch schon gefunden in einem beispiel:
Delphi-Quellcode:
problem ist dabei nur das es bei mir bei .mid dateien '' zurück gibt obwhol ist eine anwneudng gibt die damit verküfpt ist. es mag auch dran liegen das es anscheind zwei mal .mid gibt einmal groß und einmal kleingeschrieben und ich bekommme das kleingeschribene einfach nicht weg, habe schon mehrmals danach gesucht in der RegEdit !
function FindExecutable(const Extension: String): String;
const ASSOCF_NOTRUNCATE = $00000020; ASSOCSTR_EXECUTABLE = 2; var BufSize: DWORD; begin BufSize := MAX_PATH; SetLength(Result, BufSize); if AssocQueryString(ASSOCF_NOTRUNCATE, ASSOCSTR_EXECUTABLE, PChar(Extension), 'open', PChar(Result), BufSize) = S_OK then SetLength(Result, BufSize - 1) else Result := ''; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |